mittlerweile bin ich beim bankdrücken auf 62.5kilo und mache 3Sätze x 15Wiederholungen und habe am ende noch die Brust gedehnt.
Ich habe heute starken Muskelkater im Brustbereich.
Ist das nicht Kontraproduktiv wenn ich bei so einem Gewicht Kater kriege?
Außerdem wollte ich noch fragen ob ich in meinem Trainingsplan noch "Vorgebeugtes Seitheben" intervenieren kann.
Mein Rücken ist etwas ründlich deswegen wollte ich den mit dieser Übung halbwegs gerade kriegen, damit ich auch beim Kreuzheben und bei den Kniebeugen den Rücken gerade kriege.
Ich glaube Seitheben bringt bei einem kleinen "Buckel" nicht viel, also wenn ich das richtig verstehe mit dem runden Rücken.
Wenn überhaupt sehe ich da eher so Übungen wie breitgefasstes Rudern als sinnvoll an. Aber wenn du Probleme mit der Wirbelsäule hast, frag doch mal einen Arzt, der kann dir genau sagen wie du trainieren kannst um die Fehlstellung zu beheben.
Kannst ja mal weiter deine Brust so tranieren, aber wenn du nach ein paar Mal immer noch so einen starken MK hast, dann machst du wohl zu viel und das ist kontraproduktiv. Evtl dehnst du zu heftig.
Nicht bei vollaufgepumptem Muskel dehnen. Ich warte immer mind. ne halbe Stunde nach dem Training, bis ich die Muskulatur leicht dehne.
Ich würde ja behaupten du hast den Muskelkater WEIL Du die Brust zusätzlich gedehnt hast! Du hast einen belasteten und vollgepumpten Muskel und ziehst den dann noch in länge. Leichtes Stretching Ja --> Dehnen NEIN
Lesezeichen