-
 Zitat von CoqAuVin
sie braucht zu wenig Strom und das Netzteil leistet nicht genug? Hä? bitte erklären...
Wenn das Netzteil nur 350W liefert, aber die Komponenten 400W verbrauchen schaltet sich die Grafikkarte (die meistens als erstes) nach einer Weile ab.
-
Jo, ansonsten wie der Azubi meinte, einfach ma ne andere Karte testen. Bestell dir halt eine, hast ja 14 Tage Rückgaberecht.
Aber nimm ne ATI/AMD, sicher ist sicher.
Wenn das Netzteil nur 350W liefert, aber die Komponenten 400W verbrauchen schaltet sich die Grafikkarte (die meistens als erstes) nach einer Weile ab.
Ist klar, aber muss das zu einer vorherigen Überhitzung führen? Denn scheinbar schaltet der PC wegen zu hoher Temperatur der Graka ab.
-
BBszene Kenner
 Zitat von The MIR
hab gesertn neues mainboard verbaut inkl neuer cpu und neuem ram.
warum dann noch so ne alte GPU?
-
 Zitat von <Lu>
Dann meinst du aber die Komponenten brauchen zuviel und nicht zuwenig Strom
-
 Zitat von alkmaster
Jo, ansonsten wie der Azubi meinte, einfach ma ne andere Karte testen. Bestell dir halt eine, hast ja 14 Tage Rückgaberecht.
Aber nimm ne ATI/AMD, sicher ist sicher.
Ist klar, aber muss das zu einer vorherigen Überhitzung führen? Denn scheinbar schaltet der PC wegen zu hoher Temperatur der Graka ab.
Ich hab auch nen Namen
-
 Zitat von CoqAuVin
Ich hab auch nen Namen 
Ja, aber er ist viel zu kompliziert. Kannst ned nen griffigen "aka" einführen?
-
 Zitat von Mark83
warum dann noch so ne alte GPU?
weil mein altes system unerwarteterweise hopps gegangen ist und ich eigentlich keine kohle für sowas auf der hohen kante hatte und die meisten games auch so in 1650x1080 und passablem detailslevel liefen, die zeiten bei denen ich alles auf max und 16xaa und 32xaf haben wollte sind vorbei
naja gpu wird wohl doch das nächste sein was gekooft werden muss.
btw. google spuckt mir nix über etwaige temperaturleseprobleme mit dme board aus, ist ja auch recht neu.
-
 Zitat von alkmaster
Ja, aber er ist viel zu kompliziert.  Kannst ned nen griffigen "aka" einführen?
Ich lass mir die Tage was einfallen...nur für dich
-
 Zitat von The MIR
weil mein altes system unerwarteterweise hopps gegangen ist und ich eigentlich keine kohle für sowas auf der hohen kante hatte  und die meisten games auch so in 1650x1080 und passablem detailslevel liefen, die zeiten bei denen ich alles auf max und 16xaa und 32xaf haben wollte sind vorbei
naja gpu wird wohl doch das nächste sein was gekooft werden muss.
btw. google spuckt mir nix über etwaige temperaturleseprobleme mit dme board aus, ist ja auch recht neu.
Poste es im ComputerBase-Forum.
Die anderen Komponenten bleiben allesamt im gescheiten Bereich? Ned, dass eine der Komponenten dank der Graka zu weit überhitzt...
-
hast du en bild vom zusammenbau?