-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Mareko
Wie ich erwähnt habe ich mache Diät. Ich würde das Training schaffen aber dafür wieder keine cardio  da ich die nächste woche 12 Stunden schichten habe dachte mir ich ziehe wenigstens 3 mal die woche cardio durch. Das wird mich bisschen entlasten da ich 5er split habe
Wenn du eh schon eine Diät machst dann würde ich lieber am Eisen trainieren und somit deinen Muskeln schutzen anstatt mit dem Cardio deine Muskeln zu verheizen. 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
ich denke nicht das ich meine muskeln verheitzen werde !. Zum muskelschutz dient ein hocher eiweiß bedarf den ich auch strengsten halte während meiner diät. Ohne cardio ist die fettverbrennung sehr langsam...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Mareko
ich denke nicht das ich meine muskeln verheitzen werde !. Zum muskelschutz dient ein hocher eiweiß bedarf den ich auch strengsten halte während meiner diät. Ohne cardio ist die fettverbrennung sehr langsam...
Nein, Denkfehler. Eine hohe Eiweißzufuhr bringt dir überhaupt nix ohne die entsprechenden Reize. In der Diät ist sinnvolles Krafttraining genau so wichtig wie im Aufbau - wenn nicht sogar noch wichtiger. Da kannst du noch so viel denken...
-
Forum Spezialist/in
Wenn du deinen Körper keinen Grund lieferst die Muskeln zu behalten (schweres Training) dann verheizt er sie, und wenn du 4g/kg an Eiweiß nimmst ist das sch.eiss egal.
Egal ob bei Diät oder Aufbau, schweres Training ist das wichtigste. 
Sowie Wicker schon sagte.
-
@ the animal
du kannst noch so schwer traniren wie du willst, wenn die richtige ernährung nicht stimmt passiert da nicht viel !!! 80% ernährung 20% training
-
Forum Spezialist/in
-
 Zitat von Mareko
@ the animal
du kannst noch so schwer traniren wie du willst, wenn die richtige ernährung nicht stimmt passiert da nicht viel !!! 80% ernährung 20% training 
naja prozentuale Verteilung hinkt...
Wenn du allerdings keine Reize setzt, wächst der Muskel auch nicht. Wozu auch?
Evolutionär gesehen will der Körper gar nicht so viel Muskeln haben. Er behält nur das was er braucht, ansonsten verbrauchen die Muskeln zu viel Energie. Und Energie will der Körper immer sparen oder behalten.
Wo liegt denn jetzt eigentlich dein Problem?
-
Aber auf jeden Fall spielt hier die Ernährung eine Große rolle !! Ich hab mich schon mit einigen profi bodybullidern unterhalten und die meinten auch das man mehr auf seine Ernährung achten sollte. Na klar ist das Training auch wichtig aber ganz ehrlich ich trainiere immer eine Stunde wenn ich im Studio bin. Nach einer Stunde guten Training ist die Muskulatur voll ausgereizt und mehr ist nicht notwendig.
Sehe das das doch mal so, angenommen du trainierst So wie ich 5 mal die woche eine stunde dann bist du nach dem Training durch aber deine muskulatur muss mit den richtigen Nährstoffen versorgt werden gerade während der Diät. 1 Stunde guten Training am tag und 12-16 Stunden täglich dafür zu sorgen das dein Körper alle 3 Stunden die richtigen Nährstoffe bekommt und du dir ausrechnen tust wie viel kcal dein Körper braucht.
Das bedeutet ungefähr 80%ernährung 20%training !
-
ich hab ja auch gar nicht berhauptet das, dass eisentraining während der diät so unwichtig wäre ! na sicher musst man genau so hart während einer diät wie in der aufbauphase tranieren ! fakt ist nun mal, wenn ich schnell fett verbrennen will muss ich cardio mit einbauen.
wenn ich NUR EINE WOCHE cardio mache und das eisentraining weg lasse und meine ernährung strengstens halte werde ich mit sicherheit keinen muskelverlust bekommen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Mareko
ich hab ja auch gar nicht berhauptet das, dass eisentraining während der diät so unwichtig wäre ! na sicher musst man genau so hart während einer diät wie in der aufbauphase tranieren ! fakt ist nun mal, wenn ich schnell fett verbrennen will muss ich cardio mit einbauen.
wenn ich NUR EINE WOCHE cardio mache und das eisentraining weg lasse und meine ernährung strengstens halte werde ich mit sicherheit keinen muskelverlust bekommen.
Trotzdem hast du einen Denkfehler drin.
Ich würde, wenn ich die Wahl hätte ob ich jetzt 3mal in der Woche Cardio mache oder Eisentraining, IMMER das Eisentraining wählen.
Schon wegen dem Nachbrenneffekt, den ich effektiver finde als das bischen was an kcal beim laufen verbrennt wird.
Aber zum Schluss muss eh jeder selber wissen was er tut, du hast von zwei User einen sehr guten Rat bekommen.
Jetzt liegts an dir selber.
greetz