Zitat Zitat von Moppsy
@kleberson

Damit wollte ich darauf abzielen, dass viele Anfänger vor allem (ich auch früher) nur aufs Gewicht schauen, sich vollstopfen, aber nicht beachten, dass fast alles nur Wasser und Fett sein kann.
D.h. allein das Gewicht als Ziel heranzuziehen ist nicht gut.

Bei deiner Aussage gebe ich dir natürlich recht. Aber da muss man immer auf den kfa achten. 100kg mit 25% Kfa sieht ja leider nicht so dolle aus.
Kenn ich keinen und habe ich auch nie gesehen. Es scheitert daran, dass die meisten Angst haben etwas Fett anzusetzen. Wenn man richtig trainiert kann man nicht fett werden, wurde bereits in einem anderen Thread vor ein paar Tagen so schön gesagt.
Wenn man progressiv trainiert und ordentlich reinschaufelt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und sich vornimmt mal mindestens 100-105kg zu wiegen, dann erreicht man letztendlich sein Ziel simpler und bequemer als mit anderen Denkweisen, weil man sich eben nur auf das Wesentliche konzentrieren muss: aufs Training