Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72
    Gesperrt
    Zitat Zitat von albern
    mein Kopf sagt mir dann immer: Das darfst du nicht essen, aber es wandert trotzdem in meinen Mund!

Forum-Insider/in
    Da fällt mir auch nichts mehr ein.

Man geht doch davon aus zumindest insoweit Herr seiner selbst zu sein...

Scheinbar ist selbst das nicht immer gegeben...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Gesperrt
    Zitat Zitat von albern
    Wie erlernt man denn Willensstärke, wenn der Kopf zwar die richtigen Vorgaben gibt aber man trotzdem isst?
    Willensstärke/Ehrgeiz lässt sich nicht erlernen.
    Es gibt aber Tricks sich selbst zu belügen
    und die Motivation zu steigern.

Hab dir ja schon mal geraten einen thread zu eröffnen
    und dann täglich dein Essen reinzuschreiben,
    über die Fortschritte zu informieren und wöchentlich
    dein aktuelles Gewicht einzutragen.
    Man will sich ja nirgends blamieren und das sollte
    dir einen Motivationsschub geben.
    Du musst aber schon ehrlich sein und darfst nicht lügen.
    Am besten mit Fotos die Fortschritte belegen.
    Muss nicht hier sein, aber hier wirst du wenigstens
    beleidigt, wenn du versagst und das hilft auch bei manchen Leuten!

Oder wenn du es nicht für dich selbst machen willst,
    such dir halt einen Mann, der für dich mit dem Gewicht
    außer Reichweite liegt und nehme ihn als Zielscheibe.
    Beispiel: Such dir einen im Internet, schick ihm Fotos
    mit Photoshop verdünnt (falls du noch nie schlank warst),
    bringe ihn so weit, dass er sich mit dir Treffen will,
    sag du bist die nächsten 2-3 Monate im Ausland
    oder halt ihn hin, dann hast du eine Zeitfrist um es zu erreichen
    und musst Gas geben.
    Mach dir am besten auch noch ein Bild von ihm an den Kühlschrank
    und deins wo du besonders fett bist daneben.
    Hilft vielleicht bevor man sich vollstopft!

Lasse dich einmal täglich 15km entfernt mitten im Wald aussetzen,
    ohne Geld, am besten 2 Stunden vor Dunkelheit, dann
    läufste auch was schneller um nicht im Wald zu schlafen.
    Zusätzlich nimmste noch was dich nicht ruhig stehen lässt,
    also bisschen aufgeputscht sein schadet nicht um mehr Gas zu geben (kann ja auch Koffein sein) und wie eine Maschine sein Ziel vor Augen zu haben.

Und wenn das alles noch nicht reicht, besorg dir ein Stromhalsband.
    Ja du hörst richtig, Stufe 5 höchste Stufe zieht ganz schön.
    Wenn die Finger an etwas verbotenes wollen oder du nur an Essen denkst,
    drück die höchste Stufe und bestrafe dich selbst oder lass es jemand anderes tun.

Wenn das alles nicht hilft, dann freunde dich mit dem Gedanken an,
    ein paar Kilos mehr drauf zu haben. Es ist nicht das Ende der Welt,
    aber ein wenig Willen muss man schon haben um etwas zu erreichen.
    Die Tricks sind trotzdem erprobt und erfolgreich!
    Aber wenn du so gar nicht willst, wirst du es auch so nicht schaffen.

Neuer Benutzer

albern

Hi,
    mal davon abgesehen das "albern" ja angeblich einen Wettkampfathleten vorbereitet hat und es eigentlich wissen müsste wie man sich ernährt (erzählen kann man ja bekanntlich viel) möchte ich eines dazu sagen.

Man sollte seine Prioritäten kennen. Wenn du abnehmen willst dann weißt du ja als Ernährungsberaterin und Personaltrainerin das genügend Sport (3-4 mal die Woche) also so richtig mit schwitzen und allem, eine gesunde Ernährung (bei dir kann man den Grundumsatz bei 1500 kcal ca. anpeilen).

Als Bodybuilder weiß man ja eigentlich auch das dein bester Freund nebst den Gewichten, Hanteln etc. Reiswaffeln, Reis, Hähnchen,Quark, Eier, Gemüse und Obst ist.

Dann kommt es auch darauf an was du willst.
    Willst du einfach nur deine überflüssigen Pfunde loswerden oder willst du sportlich aussehen.

Für den Anfang ist es sicherlich von vorteil ein ernährungsbuch zu führen.
    Aber als erstes solltest du alles aufschreiben was du dir so den ganzen tag über in den mund stopfst. dann kann man optimieren.

Man sollte grundsätzlich nicht von heut auf morgen alles komplett umkippen, dies hat nur den einen vorteil das du 2-3 wochen durchhälst die waage weniger zeigt (da du das wasser verlierst und nicht dein fett) und du danach wieder zurück in dein altes muster fällst. --> quasi jojo-effekt, dein körper bekommt signalisiert es kommt weniger an also muss er auch mehr speichern weil er keine regelmäßigkeit hat und somit vorprogrammiert speichert um "zu überleben".

für weitere tipps PN

Neuer Benutzer
    Hi,
    versuchs mal mit "Vegan for fit". Ist grade rausgekommen und du kannst alles darin einfach und schnell vorkochen. Aber da drum herum wirst du wohl nicht kommen...

Neuer Benutzer
    [QUOTE=Bluesweetness123]Cola light kann ich auch nur empfehlen, einige Eistee Hersteller bieten auch zuckerfreie Varianten an.

auf sowas sollte man komplett verzichten. Zucker und süßungsmittel völlig weg lassen. ich verwende nur ab und zu honig.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von beast543
    Also meine Diät macht mich jedenfalls nicht so aggressiv wie du zu sein scheinst.

Und wenn du es dir nicht mal richtig durchliest, wie kannst du es dann als Mist bezeichnen?

Jedenfalls lag die Betonung auf "wenn ihr eine gesunde Diät nicht liegt" und es war kein genereller Rat auf diese weise abzunehmen.
    Es gibt Menschen, die sich eben nicht so gut unter Kontrolle haben und wenn ein Ernährungsplan zum Beispiel 30 gramm Nüsse beeinhaltet, dann neigen sie dazu die ganze Packung zu essen. Solche Menschen wollen immer mehr und mehr und schaffen keine Diät!
    Schau dir mal ihre threads an. Sie ist Süßigkeiten verrückt, na dann würde ich nix süßes in einer Diät essen, also Marmelade etc weg, weil sonst kommt das Verlangen nach mehr und mehr!

Und wenn sie nun jahrelang versucht hat erfolgreich abzunehmen und es mit einem gesunden Plan nicht funktioniert, dann ist es doch besser Gewicht zu verlieren durch
    ein paar Wochen fasten oder eben eine einseitige Diät (die Kartoffel-Diät war ein Beispiel, es könnte auch mit einem gesunden Plan, allerdings täglich wiederholend funktionieren, was ich auch beschrieben habe) anstatt ihr Herz weiterhin
    mit den überschüssigen Kilos zu belasten oder meinst du durch ein paar Wochen ungesunde Ernährung wird sie direkt Folgeschäden haben und es ist besser übergewichtig zu bleiben?
    Es ist noch keiner gestorben, nur weil er sich mal ein paar Wochen nicht optimal ernährt!

Ich für meinen Teil habe auch schon eiweissreiche Diäten versucht, Folge war mir war schlecht, müde, sehr mies gelaunt, Bauchschmerzen etc.
    Für mich ist es nun mal nichts und danke der Nachfrage, ich erfreue mich bester Gesundheit und ganz nebenbei erwähnt ich mache keine Kartoffel-Diät, aber eine kohlenhydratreiche Diät, weil ich nur so die nötige Energie habe und mich gut fühle!

Wenn man immer gleich Menschen so angeht und etwas als Mist bezeichnet ohne es sich richtig durchgelesen zu haben, frage ich mich wie das eine Basis sein soll irgendwas hier zu diskutieren.

Das ist echt nur bullshit. genau das sollte man nicht machen. gar nichts essen ist das schlechteste überhaupt!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von beast543
    Möchte noch hinzufügen:

Es ging um eine Alternative trotz fehlender Disziplin ihr Ziel zu erreichen.
    Das Problem ist nicht mein Tipp, sondern einige gehen hier immer von sich selbst aus und meinen jeder kann so diszipliniert sein.
    Dem ist jedoch nicht so wie man an TE sieht. Ansonsten hätte sie das besser im Griff. Sie hat sogar beruflich mit Bodybuildern zu tun, bringt BB auf die Bühne, heißt sie weiss durchaus wie sie es besser machen kann, ABER sie schafft es trotzdem nicht.
    Daher habe ich das ganze differenziert bertrachtet und ihr eine Alternative genannt!

Was ist besser, fett bleiben, Gesundheit und vor allem das Herz dauerhaft schädigen oder mal ein paar Wochen nicht optimal essen?
    Ich finde da meinen Vorschlag weitaus besser, denn so schnell schadet man seiner Gesundheit nicht.
    Der menschliche Körper kann sich sehr gut regenerieren und stellt sich problemlos um und kann auch mal verzichten!
    Es ist nicht das Ende der Welt!

Aber schon klar, hier gibts ja nur eine Wahrheit, alles andere ist Schrott.
    Wer keine Disziplin hat muss halt fett bleiben, ne!
    Ist ja auch weitaus gesünder!

Es gibt nicht immer nur schwarz und weiss, es gibt auch andere Wege für andere Menschen. Nicht jeder ist so diszipliniert wie ihr es seid!
    Das solltet ihr vielleicht mal begreifen und verstehen, dass ich ihr lediglich einen anderen Weg zeigen wollte, weil sie es offensichtlich auf eure weise nicht schafft!

ich bin auch nicht die disziplin in person aber ich bin dennoch auf dem besten weg. das sind einfach alles nur ausreden! wo ein wille ist, ist auch ein weg!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von beast543
    Dann äußere dich doch mal in diesem BB-Forum zu der
    Ernährungsweise von Bodybuildern, die anscheinend
    meinen sie würden so gesund leben.
    Aber hey ist natürlich gefährlich gegen den Strom
    zu schwimmen, aber ich scheue mich nicht die Wahrheit
    zu sagen! Immer erst selbst schauen ob alles bei einem
    perfekt ist bevor man es wagt andere zu kritisieren!

Ich bin gesund, wenn ich mich gut fühle,
    basta und nicht nicht wenn andere mir Eiweiss verschreiben
    wovon mir schlecht wird und ich kot.... muss!

Und was ist mit Leuten, die unter einer Eiweissallergie leiden?
    Gibts da Studien, dass sie früher sterben?
    Ich denke nicht, daher keine Spätfolgen!

schon im ernährungslehreunterrich lernt man, dass vegetarier, die ja weniger eiweiß zu sich nehmen weil sie kein tierisches eiweiß essen, mangelerscheinungen bekommen wenn sie nicht auf sich achten. also viel soja essen. die, die eine allergie gegen eiweiß haben müssen halt vom arzt behandelt werden und müssen wohl ihr leben lang tabletten schlucken. die folgen von übergewicht merkt man auch nicht gleich also wirst du die folgen deiner diät auch erst später merken.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von albern
    @Blutdurst: Recht haste mit deinen Artikeln! Denn seit Jahren versuche ich mich an einen Ernährungsplan zu halten und mein Kopf sagt mir dann immer: Das darfst du nicht essen, aber es wandert trotzdem in meinen Mund!

Wie erlernt man denn Willensstärke, wenn der Kopf zwar die richtigen Vorgaben gibt aber man trotzdem isst?

vl solltest du es mal mit yoga oder meditation probieren. das stärkt ja den geist

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte