Hi stimmt hier im Forum sind wirklich viele 2-er Split Pläne

Trotzdem kurze Antwort von mir: ich habe lange 2-er Split trainiert und die Grundkraft wurde wirklich besser, weil ich jedes Mal ohne Denken erst an das LH-Rack gegangen bin und dann entweder KB oder KH gemacht habe, aber immer als erste und wichtigste Übung. Auch wenn danach erst mal die Puste raus ist, diese 2 Übungen waren für mich erst mal das Evangelium.

Und nachdem Du sagst, KB und KH geht nicht in einer Session, bist Du damit "gefühlt" eher weg von Ober/Unterkörper, sondern tendenziell in einem Push/Pull, wobei das im 2er-Split nicht ganz sauber durchzuhalten ist.

Also mach am besten KB, Bankdrücken, Schulter und passende weitere Übungen in Session 1 / sowie KH, Klimmzüge, Rudern und passende weitere Übungen in Session 2.

Viel Spass weiterhin
Mister