Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 117
    Discopumper/in
    Es wäre eine Weiterentwicklung, aber wenn die ausbleibt, ist das schon schade (insbes. für die Hochmotivierten, Verrannten, wie der alte DolbyMac von bis letztes Jahr...), weil die Geräte wie gemacht sind für PITT. Andererseits wird dort sowieso niemals sowas wie "Gesundheitsorientiertes Bodybuilding" beworben, ob mit oder ohne PITT, obwohl die Ziele nicht verschieden sind, nämlich Muskelaufbau. Auch Kieser misst dem tatsächlichen Muskelaufbau nämlich mehr Wert bei als der inter- und intramuskulären Koordination, da man nur mit ersterem seine Grenzkraft erreicht. Und eine Methode, mit der das noch besser funktioniert, sollte sich auch im Sektor "Gesundheitsorientiertes Krafttraining" durchsetzen können. Kieser war nebenbei selbst überrascht, daß er seine Grenzkraft mit PITT steigern konnte, will heißen daß er sie mit kieserschen Methoden bereits erreicht zu haben glaubte: http://www.kieser-training.de/de/blo...-hypertrophie/

Aber kann mir mitlerweile fast egal sein, ich hab mein Homegym
    Kieser derzeit nur noch einmal im Monat um zu schauen, was die Gewichte dort so machen (nämlich kontinuierlich steigen, in konventioneller Ausführung! ). Wenn PITT nicht reinkommt ins Programm, mal sehen...

60-kg-Experte/in
    DolbyMac, dann muß ich in Deinem Homegym Mitglied werden, wenn Kieser PITT nicht erlaubt!

Discopumper/in
    Sischa, ab ins Saarland, zweimal die Woche

Discopumper/in
    Aber sobald meine ersten DolbyMac-Filialen in deiner Nähe aufmachen, trainierst du gratis

Es wird alles voller Power-Racks stehen, mit Gewichtheber-Plattformen natürlich, PITT-Hooks so weit das Auge reicht, und Delphex-/ MedX-Maschinen so weit der Geldbeutel reicht Die C1 und die F3 sollten es aber mindestens sein

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von DolbyMac
    Sischa, ab ins Saarland, zweimal die Woche
    "I'm on my way" http://www.myvideo.de/watch/2461772/...weet_Home_live

Im Ernst: PITT goes Gerätetraining - ich werde einfach in einem regulären Gym an Geräten PITTen, keine Freihantelübungen mehr machen. Für leistungsorientiert Trainierende natürlich nichts, aber wenn man nur als "Anti Aging" trainiert - sich also eine ausreichendes Niveau halten will bis ins hohe Alter, dann ist das ideal.

Vom Werner Kieser bin ich enttäuscht, seine Aussage empfinde ich als kleinkariert.
    Mein Verdacht: 4-2-4 zu vermitteln ist leicht und "idiotensicher", während PITT Force natürlich mehr Spielraum (in den Pausen zwischen den WH) lässt und damit dem Kunden mehr Autonomie gewährt wird. Was Werner natürlich so gar nicht gefällt. Einfach GAY!

Discopumper/in
    Also wenn du ausschließlich Gerätetraining machen willst, würd ich aber auf jeden Fall bei Kieser bleiben, zumindest wenn da doch gepittet werden kann. Die haben ja für alles Geräte, bald auch für Über- und Unterpronation und sogar für den Schließmuskel (Beckenboden hört sich besser an), irgendwann gibt's wohl noch Potenztrainer, also woanders wirst du in der Vielfalt und Qualität und dem Preis nix Derartiges finden! (Eisenhauer und Swisstraining gehen zwar auch in die Richtung, aber wo gibts die schon...)

Erst hab ich nicht verstanden, warum Kieser (scheinbar) überhaupt kein Interesse an PITT hat, da war ich auch angesäuert wegen der Inkaufnahme einer Menge verschwendeten Potenzials, was wäre einzuwenden gegen gesundheitsorientiertes Bodybuilding, wenn's die Technik hier doch hergibt! Aber die Sache sieht jetzt ja anders aus; zum einen wegen deren deutlichem Interesse an PITT, zum andern wegen meiner dank Karstens Arbeiten erlangten trainingstechnischen Selbständigkeit und des folglichen Verlusts meiner Scheuklappen

Man muss jedenfalls bedenken, daß das ne riesen Neuerung für Kiesertraining wird/würde, denk mal nur an die Weiterbildung aller (!) Instruktoren, die sich auf einmal alle fragen, warum/ inwiefern sich Trainingsreize jetzt auf einmal doch addieren, warum es jetzt auf einmal doch kein Problem mehr ist, länger als 120 Sek. zu trainieren, usw. usf... Manch konventioneller Lehrinhalt muss relativiert werden und vor allem aus deren Köpfen zu bekommen sein (Die Geister die ich rief ). Daß es die letzte Zeit für deren Forschung andere Prioritäten gab (neue Maschinen z.B., und die Deutschlandstudie kam ja auch noch dazwischen), kann man in Anbetracht des Hauptklientels auch irgendwo nachvollziehen, gefallen hat mir das auch nicht, aber ich gehöre auch nicht zum Hauptklientel. Nur jetzt scheint's ja hurtig in die Richtung zu gehen.

Glaub nicht, daß er seine Kunden bzgl. PITT für zu unbedarft hält; höchstens für zu desinteressiert, "auch noch" ein Muskelgefühl zu entwickeln (Thema Zielsetzung). Das scheint ihn aber nicht davon abzuhalten, PITT unter die Lupe zu nehmen und ganz klar in Aussicht zu stellen, daß bei Kieser die Gewichtsstöcke bald deutlich häufiger klacken könnten . Genauso wenig wie auch die begrenzte Leidensbereitschaft seines Klientels ihn davon abgehalten hat, ZNS-Vernichtungsmethoden wie z.B. die Negativ-Variante mit ins Arsenal zu holen, und zwar NUR weil er die damals für extrem effektiv hielt; da wusste er sicher auch nicht, ob auch nur eines von seinen Schäfchen sich das freiwillig antun wird...

Also versuchen relaxt zu bleiben und dem guten Mann nicht allzu sehr zu zürnen; das ist ne gewaltige Aufgabe in dem Alter, hier geht's um ein ganzes Lebenswerk

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von DolbyMac
    Also versuchen relaxt zu bleiben und dem guten Mann nicht allzu sehr zu zürnen; das ist ne gewaltige Aufgabe in dem Alter, hier geht's um ein ganzes Lebenswerk
    Nicht wirklich, in einem seiner Bücher ("Ein starker Körper ... ") beschreibt er neben dem klassischen 4-2-4 Prinzip auch sog. Intensivierungsmethoden, u.a. Superslow. D.h., er müsste diese Methoden eigentlich nur um PITT ergänzen, das Grundprinzip ist ja ganz schnell erklärt bzw. verstanden. PITT ist ja eigentlich "nur" eine andere Version von Rest-Pause Training, halt ohne die Vorermüdung, die beim RP im ersten Satzteil, der zum Muskelversagen ausgeführt wird, zum Tragen kommt.
    (Ich weiß, das o.g. Karsten gar nicht schmecken wird, aber nicht in allem kann ich "Dem P" zustimmen, auch wenn er natürlich eine Bereicherung für die Trainingswissenschaft war und ist.)

Ich bin ja kein Kieser Mitglied (war es aber bis 2004 für zwei Jahre) mehr, also habe ich vorerst auch nicht an Abmeldung gedacht !

Man könnte eine Studiokette mit MedX Geräten gründen .... der Name wäre Programm .... PITT

Discopumper/in
    Das Rest-Pause-Training war wohl schon wiederum "zu" anders und hat's deshalb auch bisher nicht auf die Liste geschafft. Und Superslow (10-1-4) ist ja kaum anders als die reguläre Ausführung, damit hab ich auch schon fleißig stagniert
    Die einzige Methode, die der Sache nahe kommt, ist die Negativ-Variante am Chins-/Dips-Turm, bei der die Spannung während des Aufsteigens unterbrochen ist. Da kommt man aber auch nur auf seine 10 Wdh. und man soll die 100Sek. nicht übersteigen... und der negativen Phase wird halt extrem viel Wert beigemessen (nuja, schau jetzt mal einfach weg, Karsten ), hiermit hab ich's im Zeitraffer ins Übertraining geschafft und die (HIT-)Welt geriet ins Wanken (am meisten geriet sie aber nebenbei ins Wanken, weil mein nichttrainierender eineiiger Zwillingsbruder letztendlich mehr Masse und mehr Power hatte als ich nach 11 Jahren HIT Overtraining sucks...)
    Eisenhauertraining ist ja ne MedX-Kette, aber wahrscheinlich nicht bei dir in der Nähe... Wie streng die da auf ihre Schäfchen achten weiß ich aber nicht, jedenfalls sind sie billiger als Kieser, haben aber nicht die eigenentwickelten Sondermaschinchen von Kieser.

Discopumper/in
    Also was heist "zu anders", ich glaub, da RPT eher Richtung PITT-Hardcore geht, isses schonmal garnix für's Kieser-Klientel. RPT wird ja schon in BB-Kreisen nicht geliebt

Hab in meiner reinen Kieser-Zeit nichtmal was gehört/ gelesen von "RPT"

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von DolbyMac
    Also was heist "zu anders", ich glaub, da RPT eher Richtung PITT-Hardcore geht, isses schonmal garnix für's Kieser-Klientel. RPT wird ja schon in BB-Kreisen nicht geliebt

Hab in meiner reinen Kieser-Zeit nichtmal was gehört/ gelesen von "RPT"
    Ja, "PITT Hardcore" trifft zu. Eisenhauer "hamma nich' " in München, also erfüllt sich der Traum "PITT trifft MedX" dann halt nicht. Das ist so schade .... aber what shall's .

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte