Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
    Sportrevue Leser
    Immer diese "Kein Gürtel"-Propaganda.
    Ein Gürtel tut nichts entlasten. Im Gegenteil, er ermöglichst es eine größere Spannung im Bauchraum aufzubauen, in dem man die Bauchmuskeln gegen ihn drückt. Dadurch bekommt man ein Feedback, ob man die Wirbelsäule-stützenden Muskeln im Bauchbereich genügend anspannt oder nicht und kann sie optimal auslasten.
    Manche nutzen dies für sich als Vorteil, andere nicht.

Gesperrt
    Zitat Zitat von lu
    Immer diese "Kein Gürtel"-Propaganda.
    Ein Gürtel tut nichts entlasten. Im Gegenteil, er ermöglichst es eine größere Spannung im Bauchraum aufzubauen, in dem man die Bauchmuskeln gegen ihn drückt. Dadurch bekommt man ein Feedback, ob man die Wirbelsäule-stützenden Muskeln im Bauchbereich genügend anspannt oder nicht und kann sie optimal auslasten.
    Manche nutzen dies für sich als Vorteil, andere nicht.

ganz genau. ebenso verhält es sich auch mit handschuhen, diese schützen auch nur die hände und enlasten sie nicht. und mit zughilfen is es ebenso.

und der te soll um gottes willen die bandagen um ALLE gelenke nicht vergessen

jetzt mal ensthaft, bei den kraftwerten des te´s (welche ich ür sehr bedenklich halte bezüglich der differenz zwschen kb und kh) ist bestimmt kein gürtel vonnöten.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Uwe K.
    Na Hut ab, nach einem halben Jahr Training derartige Kraftwerte , Respekt!

Sind die Beugen auch schön tief? ( Und nicht nur so ...." Hofknickse " ? )

Irgendwie kann ich mir das bei einem 16-jährigen ohne mehrjährigen Gewichtheberhintergrund kaum vorstellen.....

Uwe
    Das sehe ich ähnlich. Die auffällige Differenz zu den Kraftwerten im Kreuzheben erhärtet den Verdacht zusätzlich. Wer 130 Kg im Satz tief beugt, hat in der Regel keine Schwierigkeiten das selbe Gewicht zu heben.

Diese Woche erst, habe ich einen jungen Mann mit Streichholzhaxn und 130 Kg auf den Schultern beim Beugen beobachtet... Ein echtes Trauerspiel.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von tobi-still-working3
    jetzt mal ensthaft, bei den kraftwerten des te´s (welche ich ür sehr bedenklich halte bezüglich der differenz zwschen kb und kh) ist bestimmt kein gürtel vonnöten.
    Das ist schon richtig. Deshalb haben ihm auch alle von der Verwendung abgeraten. Dennoch hat ein Gürtel, genauso wie Zughilfen seine/ihre Berechrtigung im Kraftsport.

Es werden einfach immer viel zu schnell irgendwelche irgendwo aufgeschnappten Halbwahrheiten zum besten gegeben. Darauf wollte der liebe <Lu> wohl raus.

Sportrevue Leser
    ganz genau. ebenso verhält es sich auch mit handschuhen, diese schützen auch nur die hände und enlasten sie nicht. und mit zughilfen is es ebenso.
    Ganz genau. Wer schlau ist benutzt Zughilfen wenn die Unterarme das Rückentraining aufgrund der Ermüdung nicht mehr effektiv möglich machen und profitiert davon. Wer dumm ist verallgemeinert: "man braucht keine Zughilfen".
    Aber nunja, jeder wie er denkt...

Ich benutzt übrigens auch keine Zughilfen und nur gelegentlich Gürtel weil ich bei meiner Trainingsart kein Vortail daraus ziehe, deswegen sind sie aber nicht schlecht.

Zitat Zitat von Ginzibezwinger
    Es werden einfach immer viel zu schnell irgendwelche irgendwo aufgeschnappten Halbwahrheiten zum besten gegeben. Darauf wollte der liebe <Lu> wohl raus.
    Danke. Das ist es. Irgendein Mod sagt er benutzt keinen Gürtel/Zughilfen usw. und alle plappern nach braucht keine ohne nachzudenken.

Der TE braucht nicht unbedingt einen Gürtel. Es spricht aber nichts dagegen es auszuprobieren und dann mit gesundem Menschenverstand zu überlegen ob man weiter darauf verzichten kann oder einen Nutzen daraus ziehen kann.

Wenn man eine gute Begründung hat kann man dazu raten oder abraten aber ansonsten macht das keinen Sinn.

Gesperrt
    Zitat Zitat von lu
    Ganz genau. Wer schlau ist benutzt Zughilfen wenn die Unterarme das Rückentraining aufgrund der Ermüdung nicht mehr effektiv möglich machen und profitiert davon. Wer dumm ist verallgemeinert: "man braucht keine Zughilfen".
    Aber nunja, jeder wie er denkt...
    naja, ich denke aber zb zughilfen machen erst bei hohem gewicht beim kreuzheben sinn. ich denke mir zb., wer 150 kilo heben kann sollte diese auch halten können, sonst stimmt iwas nicht. anders verhält es sich zb bei gewichten jenseits der zb. 200 kilo, aber bei anfängern finde ich es absolut schwachsinnig auf zughilfen auszuweichen, wer bei 120 kilo oder so schon beim halten versagt der sollte seine griff und halte kraft stärken, und diese nicht entlasten.

und wieso sollte man bitte bei 80 kilo kh und 130 kilo kb nen gürtel nutzen, obwohl ich nicht glaube dass das kb gewicht stimmt, vllt meint er ja beinpresse oder so

Sportrevue Leser
    wer bei 120 kilo oder so schon beim halten versagt der sollte seine griff und halte kraft stärken, und diese nicht entlasten.
    Ja, aber wenn man Z.B. ein Rückentag macht und 3 Sätze KH, 5 Sätze KZ macht und die Unterarme k.o. sind und dann noch Rudern will dann sind Zughilfen wichtig um noch effektiv Rudern zu können. Sonst neigt man dazu den Satz abzubrechen bevor der Rücken versagt. Das kommt auf das Training an.

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Zitat Zitat von <Lu>
    Ja, aber wenn man Z.B. ein Rückentag macht und 3 Sätze KH, 5 Sätze KZ macht und die Unterarme k.o. sind und dann noch Rudern will dann sind Zughilfen wichtig um noch effektiv Rudern zu können. Sonst neigt man dazu den Satz abzubrechen bevor der Rücken versagt. Das kommt auf das Training an.

Gesperrt
    okay, so hab ich das ehrlich gesagt noch nicht betrachtet.

Sportbild Leser/in
    Lange nichts vom Nutrityp gehört....

Wie echt sind denn nun die Kraftwerte?

Uwe

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte