|  

|
 | 

Doping

Hallo Leute, ich brauche mal euer Wissen/eure Meinung. Ich liebe Fitness überalles, möchte selbst in die Bikini Klasse..
 Hab aber gehört, dass in jeder Männerklasse Doping mit im Spiel ist..
 Ich verwende natürlich auch jede Menge Nahrungsergänzungsmittel, vorallem
 von Weider.. man sagt ja, man solle auf der Kölner Liste nachsehen, da wären alle
 sicher rein. Weider ist nicht drinnen

Was sagt ihr dazu? Muss man nicht vor nem Wettkampf Dopingkontrollen machen?
 Antwortet bitte ehrlich und schnell,

LG Jasmina

Auf die Kölner Liste kommt nur, wer das will und dafür zahlt meines Wissens nach.
 nur weil da Weider nicht draufsteht, heißt das nicht automatisch, dass sich in den Produkten verbotene Substanzen befinden.

Citius, altius, fortius

Was haben normale Nahrungsergänzungsmittel mit Doping zu tun???  

[SIZE=1]Mein Log:http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

Weil sie teilweise mit verbotenen substanzen/dopingmitteln versetzt werden

Zitat von a96s Was haben normale Nahrungsergänzungsmittel  mit Doping zu tun???  Was ich bei Weider aber für sehr unwahrscheinlich halte.

Eisenbeißer/in

Ich kenne keinen deutschen Verband (Nabba, Wabba, DBFV, NAC) der bei nationalen Wettkämpfen auf unerlaubte chemische Substanzen testet.

Zitat von Jasminchen  Muss man nicht vor nem Wettkampf Dopingkontrollen machen?Antwortet bitte ehrlich und schnell,
 - Viel zu teuer!
 Selbst der GNBF macht meines Wissens nach nur Lügendetecktortests.(bei denen weiß ichs aber nicht ganz genau)
 International siehts bei den meisten anders aus.

Im übrigen hat Weider in der Vergangenheit schon das ein oder andere verbotene Substanzchen reingerührt
  . Aber ich denke nicht das es da aktuell was gibt. Alle in Deutschland zu erwerbende Produkte stehen unter strengen Kontrollen. Unsere deutschen Behörden paßen da auf wie die Schießhunde.
   Im übrigen zählt sogar Koffein, in höheren Dosen, zu den Dopingmitteln.
 Ich würd mich da aber nicht verrückt machen lassen. Die meisten Sachen sind nach ein paar Wochen eh nicht mehr nachweißbar.

Wo und wann willst den starten?

AllStars ebenfalls

Zitat von body02 Im übrigen hat Weider in der Vergangenheit schon das ein oder andere verbotene Substanzchen reingerührt    .    

Citius, altius, fortius

Und ich dachte auf das Zeug kann man sich verlassen  

[SIZE=1]Mein Log:http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

Wenn da was drin ist wird es eh schnell wieder vom Markt genommen. Die Chance Schäden davonzutragen ist dann recht gering.

Zitat von a96s Und ich dachte auf das Zeug kann man sich verlassen  

Also hier gibt es trotzdem verschiedene Meinungen... Ich will mir eben nur sicher sein, das wenn meine Aminos, Eiweiß usw nehme weiß das es hundertprozentig Sauber ist..

Wenn man sich an namhafte Hersteller hält, dann ist das Risiko sehr überschaubar.

Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230 
Daten: 
1.88, 104Kg, ca. 9% KF 
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185 
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst... in unverschleierter Pracht offenbaren
 ." 
Galileo Galilei