-
Genau. Ich empfehle jedem einen ep, aufgrund meiner persönlichen Erfahrung. Aber wenn sich jemand damit unwohl fühlt, dann sollte er es lassen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Hört sich für mich auch eher schrecklich an, pro Uhrzeit genau eine bestimmte Art Ernährung zu mir nehmen zu müssen
2,4g Eiweiß pro kg Körpergewicht ist oberhalb dessen, was als gesundheitlich unbedenklich empfohlen wird, obwohl ich nicht weiß, ob die Empfehlungen sinnvoll sind.
In einer Masseaufbauphase geht es aber im Prinzip um ausreichend viele Kalorien, gibt es denn Belege dafür, dass die Verteilung Carb/Protein/Fett tatsächlich entscheidend ist? Außerdem Vitamine und so weiter nicht vergessen, weil ausgewogen sollte jeder EP sein, sonst ist er eine Mangeldiät, die zu Gesundheitsschäden führen kann.
-
So, ich bins wieder.
Nein ich esse nicht jedes mal auf die Minute genau.
Die Uhrzeiten waren nur Anhaltswerte wann ich es ca. essen würde.
Mein Problem war/ist das ich mich nicht entscheiden kann was ich esse, somit gehe ich den Weg "des geringsten Widerstands" und mache mir irgendwas was schnell geht und meist viele KH hat (auch abends), was vielleicht ausschlaggebend für die starke Zunahme war.
Jetzt weis ich was ich essen kann/sollte und worauf ich verzichten sollte.
Eiweiß hab ich in den letzten Tagen ca. 150 bis 180g zu mir genommen (immer knapp 2 g pro kg).
lg
-
75-kg-Experte/in
Einen vernünftigen EP kann man sich im Alltag ganz locker aneignen find ich. Wochenendes weich ich auch als bissl ab, je nach dem was eben so an Wochenend-Programm ansteht.
Aber komplett ohne EP würd mich beunruhigen da ich mir nie ganz sicher wäre was und wieviel ich am Tag noch essen muss um mein Ziel zu erreichen.
Mit nem EP is man da eben auf der sicheren Seite und braucht sich darüber keine Gedanken zu machen, was mich persönlich psychisch entlastet.
Aber wie die andren ja schon meinten am besten man findet den idealen Weg für sich selbst..
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei