-
Ach so und noch ne Frage:
Kann man die durch Sport verbrauchten Kalorien vollständig auf den Tagesgesamtbedarf draufrechnen?Eher nicht, oder?
Habs bisher nicht gemacht....Hmm...
-
Natürlich zählt Sport zum Leistungsumsatz.
-
Re: ...
 Zitat von Adis
Die Frage ist doch, was man abnehmen will.
Willst du magere Muskelmasse behalten und Fett abbauen, wird es ungleich schwer und die Formel:
Kalorien In < Kalorien Out = Waschbrettbauch
passt nicht.
etwas erweitert zu
"Kalorien In < Kalorien Out + genügend Protein + hartes Training = Waschbrettbauch"
passts doch schon, oder nicht?
-
Erweitert
"Kalorien In < Kalorien Out + genügend Protein + hartes Training + viel Wasser + häufige Mahlzeitenfrequenz mit kleinen Portionen + nährstoffreiche Ernährung + mentale Einstellung + korrekte Refeed-Tage = Waschbrettbauch"
-
Re: Erweitert
 Zitat von Waschbrettprofi
"Kalorien In < Kalorien Out + genügend Protein + hartes Training + viel Wasser + häufige Mahlzeitenfrequenz mit kleinen Portionen nein+ nährstoffreiche Ernährung + mentale Einstellung + korrekte Refeed-Tage = Waschbrettbauch"
-
Schließe mich Donnies Antwort an. Es muss doch wohl langsam klar sein -> Es ist egal WANN UND WIEVIEL MAN AUF EINMAL isst -> KALORIENBILANZ!!!
-
 Zitat von de_subzero
Ach so und noch ne Frage:
Kann man die durch Sport verbrauchten Kalorien vollständig auf den Tagesgesamtbedarf draufrechnen?Eher nicht, oder?
Habs bisher nicht gemacht....Hmm...
->
Q: Kein kalorienüberschuss? In der Massephase braucht man doch einen Kalorienüberschuss. Ohne Kalorienüberschuss kann man keine Muskelmasse aufbauen, dachte ich. Der Aufbau braucht schließlich eine Menge Energie.
A: Das ist eine Frage der Definition. Nach der gängigen Definition der Energiebilanz ist die Energie, die für den Aufbau fettfreier Muskelmasse benötigt wird, bereits im Umsatz einbezogen. Das heißt, die Energiebilanz ist ausgeglichen, es ist also kein Kalorienüberschuss vorhanden, wenn die für den Aufbau nötige Energie bereits einkalkuliert ist. Jede Kalorie, die darüber hinausgeht, wird dem Fettgewebe zugeführt (außer...). Ein Kalorienüberschuss resultiert nicht in schnellerem Muskelaufbau.
http://www.myogenic.de/viewarticle.php?id=10
Hehe, auch zyko's E-Bilanz Definition liegt voll im Trend.
-
Zitat Zyko:
"Geeignete Refeedlebensmittel sind demnach Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Maltodextrinpulver, Dextrosepulver/-bonbons als fettfreie Carbquellen, sowie fettfrei zubereitetes, mageres Fleisch und Proteinpulver in Wasser als fettarme Eiweißquellen."
Was darf man außerdem noch essen beim Refeed, speziell an KH? Es gibt ja keine Tabellen, in dem die einzelnen/erlaubten Zuckerarten aufgelistet sind, oder doch? Welche Gemüsearten sollen gemieden werden, was ist mit Haribo Colagummis und Co. , Milch 0,3% Fett, wie heißen diese "Dextrosebonbons" genau ( Name; Firma wahrscheinlich ist Dextro-Energen gemeint, aber das sind ja keine Bonbons),süße Hörnchen, Diätbier, trockener Weißwein...
Ist zwar jetzt völlig Offtopic, aber ich bitte darum, dass sich nochmal kurz jemand 2-3 Minuten Zeit nimmt und eine Antwort tippt. Danke dafür, in Zykos Refeed-Thread hab ich meine Antworten nicht gefunden oder schlicht überlesen, im letzteren Falle sorry.
-
-
stimmt nicht
Schließe mich Donnies Antwort an. Es muss doch wohl langsam klar sein -> Es ist egal WANN UND WIEVIEL MAN AUF EINMAL isst -> KALORIENBILANZ!!!
Ist es nicht, daher empfielt die DGE 5-6 Mahlzeiten am Tag.
Warum wohl ?