@Uranus:

Ich denke, jeder der mal 150kg wog und sich mit den Reaktionen der Mitmenschen darauf auseinandersetzen mußte, weiß wovon ich spreche.
Dafür brauchst du keine 150kg auf die Waage bringen. Ich war als Kind/Jugendlicher selbst übergewichtig und musste auch mit dem Spott anderer Leben...und Kinder sind bekanntlich sehr grausam! Denen ist das vollkommen egal ob du 150KG oder 80KG hast...du bist für sie immer die fette S.. Deshalb kann ich sehr wohl nachvollziehen das es nicht nur gesundheitstechnisch bedingt schlecht ist, sondern vor allem eine grosse psychische Belastung.

Deshalb habe ich Dir vorsichtig mitgeteilt, das es Menschen wie mich gibt, die Deinen Beitrag als entmutigend empfinden können
Und aus dem Grund weiter oben, das ich das selber mitgemacht habe und mich da rausquälen musste (und zwar auch Jahrelang!) klingen meine Antworten für andere vielleicht etwas heftig. Sie sollen nicht entmutigen, sondern eher dazu auffordern das derjenige seine Ziele realistischer steckt. Es geht nunmal nur in kleinen Schritten wenns von Dauer sein soll.
Das musste ich selber bitter erfahren, obwohl ich keine 150KG Gewicht hatte.

Manche Menschen imponieren nur durch ihre körperliche Erscheinung (Gewicht Größe Schulterbreite Brustpanzer Oberweite Modelmaße), und meist ist ihnen das nichtmal bewußt, bis es ihnen jemand sagt und sie anfangen, darüber nachzudenken. Ist es Dir schonmal passiert, daß man Dir gesagt hat, man hätte aus irgendwelchen Gründen Angst vor Dir und Du davon absolut keine Ahnung hattest, weil Du Dir vorne und hinten nun nicht vorstellen konntest, wie jemand denn überhaupt Angst vor Dir haben könnte?
Also mir hat körperliche Erscheinung noch nie imponiert, zumindest nicht auf die Weise das ich vor jemandem Angst habe. Mich imponiert viel mehr ein sehr breites Allgemeinwissen...mit solchen Leuten kann ich mehr anfangen und jemand der mit einem grossen Wissen aufwarten kann finde ich viel imposanter. Aber das liegt wohl eher daran das ich selbst ein sehr "wissensgeiler" Mensch bin.
Ausserdem gibt es nichts armseligeres und lächerlicheres als Leute, die versuchen ihre Dummheit mit Muskelmasse zu kompensieren um dadurch imponieren zu wollen.
Macht übrigens sehr viel Spass solche Leute zu verarschen hehe...die hauen ja mittlerweile auch nicht mal mehr zu, sonst würden sie ja noch armseliger dastehen*FG*
Und Angst hat vor mir noch niemand gehabt...bin viel zu extrovertiert, verpeilt und ein Spassvogel*GG*.
Und bitte...wer hat schon vor 1,78 und 80KG Angst...das muss ja echt ein übles Weichei sein