Hallo zusammen,

habe ein paar kurze Fragen bezüglich meines Trainings. Ich trainiere momentan nach dem Push-/Pull-Plan. Das heißt vier mal die Woche.

Montag: frei
Dienstag: Push
Mittwoch: Pull
Donnerstag: Ausdauer
Freitag: frei
Samstag: Push
Sonntag: Pull

Gestern als ich meinen Trizeps trainiert habe, kam ein FitGym-Besucher vorbei und hat mir paar Tips gegeben.
Nun möchte ich mal wissen, ob diese auch wahr sind oder ob er mir was vom Pferd erzählt hat.

Er meinte ich sollte für den Muskelaufbau und Massezuwachs mit viel weniger Gewicht trainieren, als ich es bisher machte. Bisher habe ich bei der Trizepsübung 22.5kg gedrückt. Er meinte, ich solle aber mal 10kg (wenn jedoch mehr Kraft vorhanden ist dann 12.5kg, bzw 15kg) probieren, eine andere Stellung annehmen und nur aus dem Trizeps arbeiten. Ist es also wirklich besser, dass ich mit weniger Gewichten trainiere? Weil bisher habe ich immer gedacht, dass ich für den Muskelaufbau und Massezuwachs mehr Gewichte nehmen muss.

Außerdem meinte der Kollege, dass ich nicht nur an einem Gerät den Trizeps trainieren sollte, sondern gleich an 2-3. Ist es richtig, dass ich dann immer einen Satz bei der einen Übung, z.B. Seilzug, dann mich z.B. auf die Bank lege und den Trizeps mit der Langhantel trainiere?
Wird es dadurch effizienter bzw werde ich schneller Erfolge erzielen können?

Wäre für Antworten dankbar.

LG