-
Sportstudent/in
Die Leute meinen es doch nich schlecht oder wollen dich verarschen. Deswegen hat Ray doch den ellenlangen Post da oben verfasst. Ich hab das Trainingspensum auch immer bewundert, da es bei mir halt nie klappen würde, HFT hin oder her. Ich bin schon so den ganzen Tag müde. 
Aber es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis mal irgendwann was schlimmeres kommt. Auch wenns bisher "nur" Zerrungen (und Lat-Zerrung oder so ) waren, doch wenn du das nich ausheilen lässt, wird das halt im schlimmsten Fall chronisch.
Hatte vor paar Jahren auch mal ein Ziehen in der Schulter, was ich komischerweise immer nur beim Trizeps-Drücken am Turm gemerkt hab. Irgendwann wurde es so schlimm, dass ich fast gar keine Press-Übung mehr machen konnte, weil ich keine Pause gemacht hab und dachte, das geht schon so weg. Also lieber mal bißchen vorsichtiger agieren als übertriebenen Ehrgeiz an den Tag zu legen. 
Und wie gesagt, wegen 1 Woche Pause wirst du nicht gleich einfallen.
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
Dips: 20*50Kg (20*42.5)
Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)
-
Forum Spezialist/in
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Ach du hast einen Artikel dazu gefunden? Na dann passts ja eh, reine Kopfsache das ganze. Sonst einfach noch ein paar Globuli reinwerfen, wenn man auch daran ganz fest glaubt wirken die auch
-
Forum Spezialist/in
@Ray

History has shown, however, that it is by and large extreme effort that produces extreme results, so one can hardly fault their genetics for what is in essence their failure to succeed due to a failure of will.
-
Gesperrt
 Zitat von -theANIMAL-
Oh, ich hab eine Zerrung und werde mit einem Psycho verglichen der sich schon alles und mögliche verletzt hat. 
du verdrehst die Tatsachen. Das ist nicht das, was Ray meinte.
-
 Zitat von LP22
du verdrehst die Tatsachen. Das ist nicht das, was Ray meinte.
Er drehts wie er es braucht, siehe auch letztes Posting. Wenn ich lang genug suche finde ich zu jeder Kleinigkeit einen Artikel.
Was willst du mir mit dem quote sagen Animal?
-
Forum Spezialist/in
Es wird immer lustiger...
An die Leute die auch trainieren (@offtopicer )
Denkt mal zurück an die ganz, ganz ersten Tage eures Trainings.
Spreche aber eher die Leute an die OHNE Internet oder Bücherwissen angefangen haben.
Ohne irgendwelchen Hintergrundwissen von Sätzen, Wh. Trainingsfrequenzen.
Wie oft hättet oder habt ihr trainiert??
Also ich weiß es noch das ich TÄGLICH trainiert habe, BIS ich diesen Floh ins Ohr gesetzt bekommen hab, das man den Körper nur alle 48h trainieren darf.
Oder (siehe HIT Fraktion) gar nur 1mal die Woche.
Wie haben den die Legenden früher trainiert?
- Saxon
- Sandow
- Paul Anderson
- Bill Pearl
- ect.
Alle trainierten mindestens 6mal die Woche.
Weil keiner sowas wie "Übertraining" kannte, weil sie davon noch nie was hörten.
Erst in der heutigen Zeit wird Übertraining ganz groß geschrieben und man hört es von allen Seiten, das böse, böse Übertraining. 
Dass man sich mal verletzt weil nicht alles perfekt gelaufen ist (einseitige Belastung, schlechte Technik, zuwenig aufgewärmt, Kälte ect.) ja das kann passieren.
Aber das gleich auf "Übertraining" zu schieben finde ich ziemlich... naja.... verweichlicht? Engstirnig? Mädchenhaft?
Sucht euch was aus.
So, und mehr sag ich zu diesen Thema jetzt auch nicht mehr.
(Bin eh einer der wenigen Mod's die nicht gleich alles und jeden Sperren der nicht die gleiche Meinung die man selber hat teilt. )
greetz
-theANIMAL-
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Ray Vecchio
Er drehts wie er es braucht, siehe auch letztes Posting. Wenn ich lang genug suche finde ich zu jeder Kleinigkeit einen Artikel.
Was willst du mir mit dem quote sagen Animal? 
Hab nix suchen müssen, den Blog verfolge ich fast schon solange wie ich täglich trainiere.
Soviel mühe bist du mir auch wieder nicht werd das ich extra für dich nen Blog mir aus den Fingern sauge.

-
Hast du nicht früher 1-2x die Woche trainiert und dein Training auch auf biegen und brechen verteidigt? Und jetzt das andere extrem? Mir isses ja egal, ich geh (falls du es nicht gemerkt hast) nur auf die auftretenden Probleme wie kleine Verletzungen, Stagnation, schlampige Technik etc. ein. Es gibt genug Leute die täglich trainieren (nicht in der Kraftkammer, aber andere Sachen), das allein ist nix besonderes. Du brauchst auch nicht deine "Philosophie", deinen Animal Weg mir gegenüber verteidigen, ich wollte nur behilflich sein.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Ray Vecchio
Hast du nicht früher 1-2x die Woche trainiert und dein Training auch auf biegen und brechen verteidigt? .
Da hatte ich doch schon gut 6jahre aufm Buckl.
Und hatte den Floh von Mentzer und Co im Ohr. 
Meine FRÜHER wo ich noch nicht mal hier angemeldet war.