-
 Zitat von DenailX
Aber warum ist es nicht zu empfehlen ? Beeinflusst es das Muskelwachstum negativ ?
ja (bei ernsthaftem Training)
-
 Zitat von Derp Derpson
ja (bei ernsthaftem Training)
Meint ihr mit ernsthaften Training ernstzunehmende gewichte wie z.b. 120kg Bankdrücken usw?
Oder einfach sehr anstrengendes Training ? Für einen 60kg Typen können 65kg Bankdrücken schon sehr anstrengend sein.
-
 Zitat von DenailX
Meint ihr mit ernsthaften Training ernstzunehmende gewichte wie z.b. 120kg Bankdrücken usw?
Oder einfach sehr anstrengendes Training ? Für einen 60kg Typen können 65kg Bankdrücken schon sehr anstrengend sein.
RHT
-
Der Muskel wächst nicht im Training, sondern der Erholungsphase. Hat der Muskel nicht genug zeit, dann schöpfst du das Wachstum nicht aus
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Der Muskel wächst nicht im Training, sondern der Erholungsphase. Hat der Muskel nicht genug zeit, dann schöpfst du das Wachstum nicht aus
Jop, das hab ich bereits verstanden. Beim WKM Plan hat man doch aber einen Ganzkörpertraining und dort trainiert man jeden zweiten Tag.
Ich nehme hier als Beispiel mal den Trizeps. Der Trizeps hat im WKM Plan somit 1 Tag Regenerationszeit. Wenn ich diesen 3er Split jeden Tag trainieren würde, hätte der Trizeps hier schonmal 2 Tage "frei".
-
 Zitat von DenailX
Jop, das hab ich bereits verstanden. Beim WKM Plan hat man doch aber einen Ganzkörpertraining und dort trainiert man jeden zweiten Tag.
Ich nehme hier als Beispiel mal den Trizeps. Der Trizeps hat im WKM Plan somit 1 Tag Regenerationszeit. Wenn ich diesen 3er Split jeden Tag trainieren würde, hätte der Trizeps hier schonmal 2 Tage "frei".
Bei gk machst du aber maximal eine Übung pro muskelgruppe und nicht 3 oder gar mehr
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
AW: Mit 3er Split jeden Tag trainieren ?
Ja hast schon Recht, aber ich finde das was DenailX sagt auch logisch. Bin gerade auch auf der Suche nach so einem Plan der auch was bringt und sinnvoll ist. Der Trizeps hat 2 Tage Pause, sollte meiner Meinung nach reichen. Eigentlich hat ja jede Muskelgruppe 2 tage Pause, weil ja am nächsten und übernächsten Tag die Muskeln nicht oder kaum beansprucht werden.