Zitat Zitat von SethosI Beitrag anzeigen
Nun zu den Fragen, betreffend Bodybuilding:

-> Ich habe einem Video entnommen, dass man als großer Mensch, wegen den langen Gliedmaßen z.B. bei Bizepscurls so gut wie möglich eine ganze Bewegung ausführen sollte, da die Muskeln entsprechend lang sind.
Ist dies richtig? Wenn ja, liegt es daran, dass durch die Länge des Muskels der Muskel auf der ganzen Länge beansprucht werden soll, damit er nicht nur in einem kurzen Bereich wächst?
(Ich weiß, ein bisschen kompliziert formuliert)
Sollte man auch als kleiner Mensch, das nennt sich möglichst große ROM, Range Of Movement. Der Muskel wächst immer ganz und nicht kurz oder lang, aber mit ner großen ROM setzt du bessere Reize

-> Bei Kniebeugen z.B. ist doch aufgrund der langen Wirbelsäule (lt. meiner Logik) ziemlich auf die Stellung des Oberkörpers zu achten? Ist es somit also besser, zu Beginn mit wenig Gewicht lange zu üben? Bin da derzeit bei 50kg (x10 x3 Sätze), was ohne Probleme oder Schmerzen geht.
Auf das sollte jeder achten, der Kniebeugen macht. Wie du sagst, üben, üben, üben

-> Beim Kreuzheben wird von vielen Fitnesshugos im Netz ein breiterer Stand empfohlen, da man als großer Mensch durch die langen Beine sonst einen ziemlich weiten Weg mit der Hantel zurücklegen muss. Sollte ich den breiteren Stand verwenden, oder kann es nicht schaden, so in etwa schulterbreit da zu stehen? Wie sind Eure Erfahrungen?
Es gibt verschiedene Varianten des Kreuzhebens. Breiter Stand wäre z.B. Sumo, schulterbreit der normale Deadlift, hat aber nichts mit der Körpergröße zu tun, welche Variante man ausführt
zehn zeichen