Naja, was soll ich sagen, ich versuch halt mich bestmöglich zu informieren und dass Leinsamen eine gute Fettquelle mit Ballaststoffen ist, hab ich schon an mehreren Stellen gelesen. Das Problem ist halt, dass es im Netz so viele, zum Teil gegenteilige Meinungen gibt, irgendwo steht man da halt in luftleeren Raum wenn man nicht selbst experimentiert. Und das habe ich gemacht. Die 5-6 Monate beinhaltet ja alles, also auch Beobachtungen, Experimente, den meisten Gewichtsverlust habe ich die letzten 3 Monate gehabt, alles davor waren eher Experimente. Und 10kg in 3 Monaten finde ich für mich als Erfolg, ich wollte ja auch nicht zu schnell abnehmen, da ich die Muskeln soweit es geht erhalten wollte.

Und das Leinsamen gute Fette liefern, steht z.B. hier: http://www.team-andro.com/knappe-inf...d-leinoel.html

Wie gesagt, ich fange grad an zu trainieren, bin kein Profi, und dass ich mich nicht informiert hätte, stimmt so halt nicht, eher stehen im Internet viele Dinge, die sich zum Teil widersprechen, daher bleibt mir nur übrig, etwas zu "erahnen" und zu probieren.