Meine sind 11, 7 und 7. Das mit dem Schlafmangel ist natürlich ein Problem und dafür habe ich keinen Vorschlag außer "es geht rascher vorbei als du im Augenblick denkst". Ich habe zum Zeitpunkt als die Jungs ganz klein waren, gar nicht trainiert. Das war in meiner mehrjährigen Trainingspause. Gerade mit Zwillingen sind wir am Anfang in 3 Schichten gefahren. Einer war so schwer krank, dass es einige Zeit auf der Kippe stand. Da ändern sich die Prioritäten in der Sekunde. Ich möchte trotzdem keine Minute missen. Kinder sind nur einmal klein und auch wenn einige es im Moment sich nicht vorstellen können: Sie werden so schnell groß und selbständig.

Ich habe vor 4-5 Jahren wieder begonnen, da waren die Zwillinge 2-3 Jahre alt und es war kein wirkliches Problem mehr. Nach 12 Jahren vorangegangenes Training hatte ich genug Erfahrung für den Wiedereinstieg und es ging so rasch voran, dass manche geglaubt haben ich würde in die falsche Lade greifen - das als Motivation für die, die glauben mit den Kindern ist es für immer vorbei.