-
BBszene kennt mich
AW: Brustform verbessern
Wenn der innere Teil aber gezielt trainiert werden soll, dann sollten Butterfly oder Fliegende aufgestützt nicht fehlen. Auch einfach mal beim Drücken den Griff so ändern und konzentrieren, dass man den inneren Teil besser spührt. Auch wen nes anatomisch nicht möglich ist, ich glaub da wie Arnold dran, dass man den Teil schon gezielter trainieren kann wenn eben auch nur minimal.
-
BBszene Kenner
 Zitat von kleberson
Auch wen nes anatomisch nicht möglich ist, ich glaub da wie Arnold dran, dass man den Teil schon gezielter trainieren kann wenn eben auch nur minimal.
du glaubst an anatomisch nicht mögliche Dinge?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Mark83
du glaubst an anatomisch nicht mögliche Dinge? 
Ja bzw ob es anatomisch 100% nicht möglich ist, ist noch nicht vollständig bewiesen. Hätte besser geschrieben anatomisch theoretisch nicht möglich.
Komplexes Thema, fängt an bei BB mit vollem ROM vs BB mit halben ROM (darüber gibts ja ewig lange Studien und auch praktische Beispiele). Vor allem ab 35/40+ Jahren aufwärts gibts viele Beispiele von BB, wo du denkst die Muskeln sind abgerissen. Das ist aber nur ein Zusammenschrumpfen, weil eben immer mit verkürtzem Umfang trainiert wurde, der Ansatz ist trotzdem gleich. Im Gegenszug sind bei BB die mit vollem ROM trainieren die Muskeln bis zum Sterbebett gleich lang.
Will jetzt auch nicht die ewige Dauerdiskussion mit Trainieren in Faserlänge oder eben nur in Faserbreite anfangen, aber ich glaub dran, weil es eben auch genauso viele Negativbeispiele gibt (die Problematik von oben oder eben viele die außen ne dickere Brust ahben als innen usw.) und auch praktische, positive Beispeile vor allem beim Lattraining. Da wird in der allgemienen BB-Forenwelt auch immer behauptet, der Latansatz wäre genetisch bei jedem anders. Es gibt sicher ein paar Ausnahemn aber der Ansatz ist so gut wie immer gleich und trotzdem gibt es riesige Unterschiede in der Latentwicklung (in Faserlänge!). Diese Unterschiede entstehen hauptsächlich durchs Training aber wer will das schon hören, gerade in der Zeit der Maschinenpumper. Ist ja auch alles Zufall, dass in der Zeit wo KH, Rudern und Co mit Monstergewichten trainiert wurde eben auch die Vegasbühne mit Monster-Lats überflutet war und heute im Zeitalter der Maschinenpumper die selbsternannten Götter so gut wie Rückenlos rumlaufen.
Z.B. hat auch ein Franco Columbo seinen brutalen Lat nochmals in die Länge gezogen als er mit Arnolds einarmigen Kabelrudern mit Eindrehung und engen Klimmzügen zum Bauch angefangen hat (beide Übungen in der großen BB-Bibel zu finden).
Wie gesagt, ich glaube dran, also lasst mich.
Geändert von kleberson (10.01.2013 um 10:28 Uhr)