Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51
    Eisenbeißer/in Avatar von Finrod
    Hallo und willkommen ich hab auch ein ziemliches Rücken Wrack. Ich trainiere Kniebeugen mit leichtem Gewicht und den Rücken ganz normal, die Brust dehne ich immer und besonders trainiere ich die hinteren Schultern.

Bauch wird 2-3 mal die Woche mit Gewicht trainiert.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Finrod
    Hallo und willkommen ich hab auch ein ziemliches Rücken Wrack. Ich trainiere Kniebeugen mit leichtem Gewicht und den Rücken ganz normal, die Brust dehne ich immer und besonders trainiere ich die hinteren Schultern.

Was habt ihr alle mit euren hinteren Schultern und dem Brustdehnen?
    Ist doch gut wenn die Schultern was nach vorne gezogen werden, dann bekommt die Brust wenigstens was mehr Volumen.

Neuer Benutzer

krummer rücken

mich kotzt das genau so derbe an! ich bin tennisspieler und hab nachn matches immer schmerzen wied sau. hab heute turnier gespielt und kann kaum noch laufen so weh tut das! naja ich geh morgen erstmal zum art.
    komischerweise ist krafttraining ziemlich gut für den rücken, wenn mans wirklich richtig macht!

Eisenbeißer/in Avatar von Finrod
    Zitat Zitat von SSJGogeta
    Zitat Zitat von Finrod

Ist doch gut wenn die Schultern was nach vorne gezogen werden, dann bekommt die Brust wenigstens was mehr Volumen.

Es geht mir aber um meine Gesundheit nicht und um eine geile Brust mit hohem Volumen....

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von SSJGogeta
    Stshst auf Bucklige oder was?

Neuer Benutzer
    hi ich habe genau das gleiche problem wie gogeta.

ich denke abe rnicht das man das durch trainiere weg bekommt.

kann man das nicht operativ ändern?

Neuer Benutzer

Nein, du spinnst nicht

Hey. Hab deinen Text gerade gelesen, weil ich selber Skoliose hab. Ich habe selber oft gedacht, ich hätte was am Helm. War damals bei den ersten Beschwerden bei zwei Allgemein Medizinern, drei Orthopäden, ein Handchirurg(weil meine rechte Hand mit betroffen ist) einem Neurologen und zweil mal am Wochende wegen krassen Schmerzen im Krankenhaus inner Ambulanz. Keiner weiss genau was ich hab.Alles Vermutungen.Bänder zu kurz, Rotatorenmanschetten Teilruptur und Skoliose, wobei ich das letztere am wahrscheinlichsten halte. Vor 3 jahren drehte sich mein rechter Arm von allein nach aussen und ich hatte riesen Schmerzen im ganzen Arm.Das fühlte sich auch richtig heiss im Arm an. War inner Röhre, ist aber wohl nix. Mittlerweile habe ich so die Ärzte satt, weil man von denen Sätze annen Kopf bekommt wie."Zuviele Köche verderben den Brei" oder wie z.B. "Sie können jetzt aufhören den Arm so steiff zu halten,da ist nix!" Selbst meine Freundin dachte irgendwann ich würd mir das einbilden. Aber mittlerweile habe ich Nacken/Schulter/Ellenbogen/Handgelenk/Rippen/Brust/Rücken/Hüft/Oberschenkel/Knie und sogar unterm Fuß schmerzen. Also halbseitig von Kopf bis Fuß und ich glaube auch das ich mittlerweile anders atme als sonst und ich merke im Gesicht das die Muskulatur anders ist. Also wenn man feste auf die Zähne beisst spannen sich ja versch. Muskeln an. von rechts unterm Mundwinkel bis etwas über die Mundwinkel und von unterm Mundwinkel bis hinter die Ohren. Hoffe das versteht man!?! Fühlt sich alles verschoben an. Hab mal gehört das so ne Verschiebung auch nen Schlaganfall andeutet oder davor warnt. Bin erst 27J. und kann nichtmals mehr Wäsche aufhängen ohne zu schwitzen und ne Woche arbeiten(Garten-Landsch.-Bau) ohne schmerzen gibts schon lange nicht mehr. War schon seit nem Jahr nicht mehr beim Arzt und an die Übungen gegen Skoliose kann ich mich auch nur zum Teil dran erinnern. Hoffe ich mache die nicht falsch! Weiss nicht was ich noch machen soll. War 13Jahre erfolgreich Fussballer (Torwart) und kenne meinen Körper sehr gut, aber irgendwas ist seit den o.g. Vorfällen anders. Sorry für diesen Roman. Hab mich schon kurz gefasst LG Basti

Flex Leser Avatar von Manowar82
    willkommen im Club, auch mein Fall
    zudem 30 Grad Verkürzung der Beine (Hamstrings), jetzt unten links Probleme im Rücken LW4/5, Orthopäde meinte nur sieht nicht gut aus, machen kann ich nichts. Ist ja ein Witz.
    Kniebeugen und Kreuzheben sind meine Lieblingsübungen, deshalb lass ich die nicht weg aber reduzier Gewicht war mal bei 140kg KH und 130 KB aber jetzt halt nur noch um die 100kg Mickeymausgewichte da ich kein Risiko eingehen möchte. so geht das im Moment recht locker.

Würd mich auch Wunder nehmen was mann tun kann. Meine Muskulatur ist relativ ausgeglichen, aber auch Brust hab ich nicht wahnsinnig übermässig, leider. Könnte schon sein wegen starkem Hohlkreuz

Dehnen würde helfen wahrscheinlich. mach ich jetzt auch wegen Verkürzung ist halt mühsam aber muss leider sein.
    N.G.U.P.

never give up

Neuer Benutzer

AW: Was tun gegen ein Hohlkreuz bzw. zu starke S-Krümmung?

Ich wollt jetzt hier auch mal ins Thema einsteigen. Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, habe mich aber schon durch viele Threads gewälzt und mich viel mit diesem Thema beschäftigt.

Mein Problem ist derzeit, dass die Maßnahmen nicht greifen.

Ich habe eben auch ein sehr starkes Hohlkreuz und eine starke Verkürzung des vorderen Oberschenkels, Quadriceps. Dieser zieht auch wie wild, ist total verspannt und verhärtet. Vor allem die Äußere Seite.

Ursachen dafür sind: Sehr häufiges Sitzen (Bürojob + Student (Bibliothek sitzen)) und im Sommer fahre ich sehr viel Rennrad wobei ja auch mehr die vordere Oberschenkelmuskulatur gestärkt wird, wie die Hintere?!

Ich dehne nun schon seit 3 Monaten (oder mehr) und mache die überall angesprochenen Übungen für die Harmstrings, Bauch, Po, Oberer Rücken. Dehnen tu ich mit diesem Ausfallschritt (diese dehnübung die bei bildersuche kommt wenn ich nach hip flexor stretch google) und auch indem ich mein Bein angewinkelt an einer Wand habe und das Knie am boden.

Die Verkürzung ist nach wie vor sehr stark da (zu sehen beim Thomas Test), ich komm zB im stehen wenn ich mein bein nach hinten anwinkele mit den Händen kaum an die Verse und hab maximal eine 90° Beugung.

Womit könnte es denn zusammen hängen dass ich keine Fortschritte mache? Ich mache zwischen 1 und 2 mal am Tag diese Übungen so ca. 10 Minuten. Evtl. das ganze noch öfter/länger machen? Ich dehne fast nur statisch wobei ich Ausfallschritte auch schon gemacht habe.

Könnte es sein, dass die Wadenmuskulatur auch verkürzt ist? diese dehne ich kaum. Evtl. hat ja jemand eine Idee
    Geändert von koDiacc (18.01.2013 um 10:33 Uhr)

BBszene kennt mich Avatar von kleberson

AW: Was tun gegen ein Hohlkreuz bzw. zu starke S-Krümmung?

Waden auf jeden Fall dehnen, das ist wichitg.
    Wenn das ganze bei dir so ausgeprägt ist dann ist es doch logisch, dass es länger dauert bzw. was sind denn 3 Monate? Ich hatte als Kind ein starkes Hohlkreuz und das hat Jaaahre gedauert bis es in etwa korrigiert war.

Es kann aber auch daran liegen, dass du falsch dehnst.
    Viele dehnen so, dass der Muskel sich anspannt und dann eine isometrische Kontraktion auslöst, sprich er bei der Dehnung gestärkt wird. Das ist falsch und täuscht, weil es sich wie eine stärkere Dehnung anfühlt aber wie gesagt total am Sinn und Zweck vorbeigeht.

Weiter mahen. Dehnen, dehnen ,dehnen und im Beinbizeps stärker werden. Bin mir zu 100% sicher, dass du darin wenig Kraft hast.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte