-
AW: Bitte um ernsthafte Hilfe weiß nicht weiter
Du kannst 10 Jahre trainieren, wenn dein plan schlecht ist und deine Daten aussehen wie die des fredstellers, bist du im Hinblick auf deine Entwicklung immer noch Anfänger!
-
11kg in 2 Jahren sind doch nicht schlecht, fett bist Du auch nicht, mach einfach weiter so. Für Bodybuilding braucht man viel Geduld. Du siehst auch noch sehr jung aus, vielleicht habe ich das Alter überlesen. Ich selbst habe mit 14 angefangen, aber die schnellsten Erfolge stellten sich erst zw. 18 und 20 ein.
-
 Zitat von gwambadr
Danke für die Antworten  Also seit ihr der Meinung ich sollte weiter aufbauen? Ich will auf keinen fall nen KFA über 15 bekommen.. wie hoch schätzt ihr mich? Ich habe natürlich schon auch versucht den bizeps mit freihanteln zu bekämpfen (auch den trizeps) aber er will einfach nicht, das verhältnis passt einfach nicht  . Und einen 4er Split möchte ich auch nicht machen da ich soviel regeneration einfach (noch) nicht benötige..
Ja zieh's durch für wenigstens ein Jahr oder so, Du kannst ja auch mal ein Jahr aus Versehen den KFA nicht messen dann merkst Du auch nicht wenn er hoch geht wie gesagt "sauberer" Gewichtsaufbau ist kaum machbar, siehe "Stickies", also zieh's durch, mindestens 3000 kal. und Kraftwerte weiter hochpowern, nach einem weiteren Jahr kannst Du dann nochmal alles checken. Ich bin überzeugter 3er-Split Trainierer, vor allem wenn Du nach BD noch voll Trizeps und nach KH noch voll Bizeps Iso-Übungen machen willst, um Deine - Deiner Meinung nach - zu dünnen Arme auf Vordermann zu bringen. Nicht jeder Moderator glaubt an diese Methode bei uns Fast-Anfängern, aber ich habe wieder ständigen Fortschritt seit ich so trainiere, Leistungsplateau ist überwunden!
Geändert von Mister1986 (18.01.2013 um 01:33 Uhr)
-
Sportstudent/in
 Zitat von gwambadr
Danke für die Antworten  Also seit ihr der Meinung ich sollte weiter aufbauen? Ich will auf keinen fall nen KFA über 15 bekommen.. wie hoch schätzt ihr mich? .
Dein KFA liegt wohl aktuell ungefaehr bei 14-15%. Ist aber alles in Rahmen (zumal Winter ist). Einfach moderat weiter aufbauen, KFA im Auge behalten und gegebenenfalls die kcal ein wenig reduzieren falls es irgendwann zuviel wird.
Deine Arme find ich jetzt nicht schlecht, passen zum Rest des Koerpers... Hast doch ne gute Entwicklung gemacht? Mach weiter, in zwei Jahren sieht das bombe aus. Die Proportionen gefallen mir auch ganz gut. Schultern werden sicher deine Staerke werden.
-
Hallo ich sage Dir jeder hat so seine Schwachpunkte am Körper die musst Du 2 mal trainieren die Woche aber nicht allzu ausgiebig. Ich trainiere seit 25 Jahren bin jetzt 44 und habe dmals mit 65 kg angefangen heute kann ich wenn alles stimmt ca. 88 kg halten. Du bist Jung und glaube mir nur die Dauer bringt Qualität. Ich habe mir damals den Wecker gestellt und nachts gefressen so verbissen war ich drauf zuzunehmen. Vielleicht trainierst du zuviel. Ich hatte 4-5 Jahre zuviel gemacht. Erst als ich reduziert hatte ging es mit der kraft aufwärts . Übertraining lässt Dich auf der Stelle stehen. Wenn Du kraft bekommst mehr Gewicht stemmen kannst dann kannst Du wieder auf Definition gehen. Probier ds mal .
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Toschi6666
Moderator hin oder her,aber wenn jemand schon 2 Jahre Trainiert ist er für mich kein Anfänger mehr....
Es geht in unserem sport nicht darum wie lange man dabei ist, sondern wie die leistungen aussehen.
Und der threadersteller hat nunmal die werte eines anfängers. ich weiß nicht wie du das siehst, aber man kann auch schon 4 jahre im fußballverein sein und immernoch spielen wie ein anfänger. Dann probiert man doch auch nicht den trainingsplan von messi aus um besser zu werden, sondern nutzt einen plan der auf das eigene bisher anfängergerechte niveau maßgeschneidert ist. Und bei den werten die der TE an den tag legt ist ein 4er split komplett daneben gegriffen!
-
Eisenbeißer/in
-
Danke für all die Antworten und ich werde nun langsam wieder in den Aufbau gehn jedoch behalte ich mein KFA im Blick sry aber ich will NIE..NIEMALS Fett sein da bau ich lieber langsamer auf aber muss dafür nicht solange diäten und fühle mich unwohl...wills nicht übertreiben^^
Ich werds demnächst mal mit einem 3er Split 3-4 mal die Woche versuchen und dort alles geben 
Wünsche euch noch nen schönen Sonntag
Gruß