-
 Zitat von Ginzibezwinger
@fischmäc:
Seltsam, daß Ronnie Coleman immer Trainingshandschuhe benutzt hat. Ist er also kein echter Bodybuilder?
Der wird aber bestimmt paar Tonnen mehr im Training bewegt haben (bzw tut das immer noch) wie unser Einsteiger
-
Ronnie Coleman hat die Handschuhe nicht nur beim Heben getragen. Schaut Euch mal bitte seine Trainingsvideos auf youtube an.
Ich weiß auch gar nicht, wieso man sie ausgerechnet beim Heben verwenden sollte? Da ist Magnesium Pflicht. Schmiert man sich das Magnesium auf die Handschuhe, oder wie?
Handschuhe inkl. Handgelenksbandagen machen viel eher bei Druckübungen Sinn, um die Handgelenke zu entlasten. Man kann sich natürlich auch nur die Handgelenke bandagieren.
-
Ich weiß, dass das bei den Meisten verpöhnt wird....
Aber wieso sollte ich ohne trainieren?
Mit Handschuhen ist das Training deutlich angenehmer. Ich brauche keine 2 cm Hornhaut in den Handflächen....
Ich konzentriere mich eher auf den Schmerz bei der letzten Wiederholung, wenn du denkst es zerreißt deinen Muskel als dass ich mich schon nach 3 Wiederholungen nur noch auf meine Hände konzentriere, weil ich die Stange nichtmehr greifen kann 
Und die Handgelenksbandagen sind bei drücken von Vorteil.
Nennt mir einen Grund keine Handschuhe zu tragen, außer dass es Kult ist?!
Geändert von Einsteiger93 (20.01.2013 um 13:43 Uhr)
-
Im Kraftsport leidet die Griffkraft darunter! Wie oft sollen wir es denn noch sagen? Der Grip wird durch Magnesium erhöht und nicht durch Handschuhe.
Im Bodybuilding ist es tatsächlich wurscht. Deine Bizpes-Curls kannst Du auch gerne mit Handschuhen machen.
-
Wer ist denn Ronnie Coolman
-
 Zitat von Einsteiger93
Ich weiß, dass das bei den Meisten verpöhnt wird....
Aber wieso sollte ich ohne trainieren?
Mit Handschuhen ist das Training deutlich angenehmer. Ich brauche keine 2 cm Hornhaut in den Handflächen....
Ich konzentriere mich eher auf den Schmerz bei der letzten Wiederholung, wenn du denkst es zerreißt deinen Muskel als dass ich mich schon nach 3 Wiederholungen nur noch auf meine Hände konzentriere, weil ich die Stange nichtmehr greifen kann
Und die Handgelenksbandagen sind bei drücken von Vorteil.
HÄÄÄ, Kult? Was hat denn das damit zu tun. Heben mit Handschuhen ist wie Beugen in Laufschuhen. Es macht den Griff unsicherer, es erhöht durch die extra Lage zwischen
Stange und Hand den Durchmesser den du greifen musst. Höherer Durchmesser= mehr Griffkraft nötig zum Halten der Stange=weniger Konzentration auf die Zielmuskulatur und mehr auf die Griffkraft. Manchmal bringe ich einen Rolling Thunder mit zum Training. Für die die´s nicht kennen, das ist ein Griff mit ca 6 cm Durchmesser mit dem man einhändiges Kreuzheben macht zur Steigerung der Griffkraft. Wer das mit einem Gewicht von 60-70 Kilo macht hat mit Handschuhen keine Chance das Ding hochzuheben. Dasselbe mit schweren Grippern. Ist viel zu unstabil und schwammig. Dasselbe gilt für alle anderen Übungen wo die Hände beteiligt sind. So wie man keine Polster für Kniebeugen nimmt, weil die ganze Sache bei schwereren Gewichten immer schlechter zu kontrollieren ist und weil der Körperschwerpunkt nach hinten verlagert wird und sowie man nicht in Laufschuhen beugt, weil du dann auch auf einer Matratze beugen kannst, so unsicher wird der Stand, so benutzt man am besten auch keine Trainingshandschuhe weil es für den Griff und die Stabilität keine Vorteile bietet gegenüber Magnesia. Ausser man hat Angst sich weh zu tun und vor ein bisschen Hornhaut. Die kann man übrigens auch pflegen.....
-
75-kg-Experte/in
Ich nehme einfach Arbeitshandschuhe . Schneide sie auf Halbfinger und nehme das innenfutter raus. Fertig
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Einsteiger93
Wurde schon tausend mal ausführlich hier erklärt, warum das Schwachsinn ist.
Bitte SuFu nutzen.
Ich mach hier mal zu.