-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Philipp17
Warum sieht man in fast keinem Ernährungsplan die Mahlzeit Vollei+Kartoffeln, nach dem Training, obwohl diese die höchste Biologische Wertigkeit besitzen??
weil die biologische Wertigkeit bei üblichen Eiweißmengen sowas von egal ist
@ Kalorienerhöhung:
am besten über Fett mMn
-
Wieviel an Gewicht sollte man bei Kniebeugen schaffen, wenn man 56cm Beinumfang hat, oder kann man das nicht in ca. sagen?
-
Citius, altius, fortius
 Zitat von Philipp17
Wieviel an Gewicht sollte man bei Kniebeugen schaffen, wenn man 56cm Beinumfang hat, oder kann man das nicht in ca. sagen?
Im Ernst: Das ist doch wirklich egal.
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten . Im Prinzip ist es egal, aber da ich schon öfters mal im Forum gelesen habe, dass Leute schreiben "mit umfang x sollte schon mehr drinne sein als gewicht x", dachte ich das man es in etwa sagen kann, wobei natürlich auch andere Muskelgruppen, außer die Beine, für Kniebeugen wichtig sind.
-
Ich weiß es nicht, weil es völlig egal ist. Du musst dich selbst prüfen, ganz ehrlich: trainiere ich so schwer wie möglich oder ist da noch irgendwo Luft?
-
 Zitat von PhilippAlex
Ich weiß es nicht, weil es völlig egal ist. Du musst dich selbst prüfen, ganz ehrlich: trainiere ich so schwer wie möglich oder ist da noch irgendwo Luft?
Japp, sehe ich auch so. Ich muss auch sagen, dass ich mich im ersten Trainingsmonat wirklich fast jedes mal dabei erwischt hab, dass ich nach dem Kniebeugentraining mir sagte "Verdammt, da hättest du ruhig noch was an Gewicht drauf packen können, wären es halt keine 3x12 Wh gewesen". Ich denke da muss man sich etwas von dem Wiederholungsmuster lösen. Ich trainiere in meinem Rahmen (8-12 Wh), wobei mir die letztendliche Wh-Zahl egal ist, hauptsache ich bin bis an die Grenzen gegangen.
D.h. schlussendlich: pack einfach so viel Gewicht drauf wie du nur kannst, ein idealtypisches Beispiel gibt es nicht, da jeder individuell ist .
-
Forum-Insider/in
Ab und an, also wenns Zeitlich passt, trainiere ich mit nem Trainingspartner!
Ist immer ganz cool, passt wirklich, ist n´juter Mann!
Der trainiert mal bei mir, und Zwischendurch Berufsbedingt/Schichtbedingt auf Arbeit! (Feuerwehr)
Letztens hat er erzählt, das auf Arbeit ein Kollege nach 2 Jahren Training das Handtuch werfen wollte!
"Bei ihm wächst nichts! Und daher will er aufhören! Keine Lust mehr und Blablabla...!"
Nun bot mein Kumpel ihm an, mit ihm zusammen zu trainieren, mal so als letzten Versuch nochmal!
Fazit war, derjenige sagte, das er glaubt in den ganzen zwei Jahren nicht einmal hart trainiert zu haben!
Läuft jetzt wohl ganz gut mit dem Aufbau bei dem "Handtuchwerfer!"
Mal son schönes Beispiel.....
-
Eisenbeißer/in
Ich bin der Meinung man sollte die Eiweißmenge/kg Körpergewicht eher auf die Magermasse rechnen. Also Magermasse x 2g. Wie seht ihr das? Das kann ja einen ziemlich Unterschied machen ob man bei zb 90kg Gewicht, 6kg oder 20kg Fett hat.
Nur soll ja Körperfett auch ne gewisse Menge an Eiweiß beinhalten. Wird da Eiweiß zur Fettversorgung herangezogen?
-
Forum Spezialist/in
logisch, dass man sein fettgewebe nicht kit Eiweiß füttern sollte.
diese g/kg Angaben beziehen sich allerdings auf normale Kfa-Werte in diesem Sport
-
Wie viel Magnesium / Zink pro tag und wann einnehmen?