-
sorry bin neu in so einem forum wie finde ich die wichtig markierten themen also stickys
-
Men`s Health Abonnent
das sind die Freds vor denen "Wichtig" steht, sind immer ganz oben in den einzelnen Unterforen.
Du fägnst am besten mal damit an:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
gruß Andy
-
5er Split braucht kein Mensch (zumindest als naturaler würde ich mal behaupten)
-
Ist unsinn, mach einfach viel sport, dann brauchste das nicht.
-
okay habe ich gemacht aber ich hab diese ganze sachen doch 1 jahr lang gemacht und erfolge erzielt habe anfangs 59 kg gewogen jetzt wiege ich 77kg das kommt natürlich auch vom wachstum aber Muskeln sind da auch im spiel und seid ich den 5er split mache + Massephase bin ich schon ziemlich hoch gegangen was die stärke und die muskeln angeht .. was nun wenn ihr sagt keinen 5er split bin ich gerade ein bisschen verwirrt ??! danke schonmal für die antworten
-
Discopumper/in
Kann schon sein, dass du mit einem 5er aufbauen kannst! Das liegt daran, dass in deinem Alter und bei deinen Gegebenheiten so gut wie alle Pläne bei dir Erfolg erzielen. Nur geht es halt darum, dass du mit diesem 5er wahrscheinlich im Vergleich am schlechtesten aufbaust und bei dem Volumen und der Intensität du wahrscheinlich bald im Übertraining bist. Mit einem Ganzkörperplan wirst du einfach am besten aufbauen, da du jeden Muskel 3-4 mal die Woche reizen kannst (was bei einem Anfänger die besten Erfolge erzielt), anders als bei diesem Split!
-
okay verstanden .. aber wenn ich einen ganzkörperplan machen würde dann finde ich fehlt mir das gefühl das ich überhaupt den Muskel trainiert habe den ich mach für die brust 4 übungen a 3 sätze und noch bauch an diesem tag bei einem ganzkörper training könnte ich wahrscheinlich nur 1 übung ausführen und ich kann mir nicht vorstellen das dass dann was bewirken soll ? und der muskel braucht doch 72 stunden regenerations zeit oder stimmt das auch nicht ?
-
75-kg-Experte/in
Vergiss diesen 5er split! Ich sage dir nun einen satz den die meisten anfänger eh nicht glauben und meistens auch nicht umsetzen, aber manchmal ist weniger mehr! Du bist nicht auf dem level, dass du einen ganzen trainingstag einer muskelgruppe widmen musst. Ein super plan für anfänger UND auch für fortgeschrittene ist der WKM plan welcher hier im forum auch so steht in den stickys. Schwere grundübungen, möglichsst im hypertrophiebereich. Und du sagst zum jetzigen zeitpunkt, dass du dir nicht vorstellen kannst das weniger volumen im training reichen könnte - das sagt du jetzt!
Aber sobald du bei Kniebeugen und Kreuzheben dich dahin gearbeitet hast, dass du an deine grenzen gehst, wirst du sehen dass schwer ausgeführte grundübungen oft sogar anstrengender sind als ein marathon. Man kann dir diese sachen nur zu herzen legen, ob du sie befolgst ist deine sache aber mit deinem 5er solit wirst du schon bald nicht mehr weiter kommen da würde ich meinen Ar.sch drauf verwetten.
-
okay ehrlich gesagt glaube ich dir ! aber wieso trainieren dann diese ganzen fitness model die manchmal auch gerade mal 18 sind mit solchen plänen ist es weil sie steroide nehmen und es ohne steroide garnicht möglich ist so einen körper aufzubauen innerhalb von 2 jahren ?
-
Flex Leser
Ich würde nicht alles glauben was manche Leute (Profis, Fitnessmodel, Zeitschriften) so schreiben. Meist sind die Pläne darin nicht das was wirklich gemacht wird.
Bei vielen spielen dann natürlich noch gewisse Medikamente mit .
Da du Anfänger bist, musst du wie ein Anfänger trainieren. Nicht wie ein Profi. Die haben eine ganz andere Grundlage.