-
Discopumper/in
Ja, ich finde den Sport natürlich super. Aber wenn die Muskeln nur rein ästhetische Zwecke erfüllen ist das nicht so super finde ich. Ich will nicht im ganz normalen Alltag durch reines Bodybuilding beeinträchtigt werden indem ich ständig wegen allem ins Schwitzen gerate oder mich schlicht und einfach nicht so fit fühle wie ich aussehe. Ich versuch das grad irgendwie zu vereinbaren.
Zum Plan: Klar, am Anfang hast Muskelkater Ansonsten ist 3 mal die Woche genug, das stimmt. Nur würd ich vielleicht Rudern am Kabelzug durch Langhantel-Rudern ersetzen und die letzten 2 Übungen von TE1 raushauen und Military Press reinnehmen.
-
 Zitat von friendo
Ja, ich finde den Sport natürlich super. Aber wenn die Muskeln nur rein ästhetische Zwecke erfüllen ist das nicht so super finde ich. Ich will nicht im ganz normalen Alltag durch reines Bodybuilding beeinträchtigt werden indem ich ständig wegen allem ins Schwitzen gerate oder mich schlicht und einfach nicht so fit fühle wie ich aussehe. Ich versuch das grad irgendwie zu vereinbaren.
Amen Nur Optik ist mir auch zu wenig, erst recht wenn es "mehr Show als Go" ist! Kann ja nicht sein, dass man jahrelang trainiert und dann von jedem 60kg-Sportabstinzler abgezogen wird, was BWEs angeht - wie sieht das denn aus?! 
 Zitat von friendo
Zum Plan: Klar, am Anfang hast Muskelkater  Ansonsten ist 3 mal die Woche genug, das stimmt. Nur würd ich vielleicht Rudern am Kabelzug durch Langhantel-Rudern ersetzen und die letzten 2 Übungen von TE1 raushauen und Military Press reinnehmen.
Schwere Kniebeugen, Langhantelrudern und Military Press kann ich aus med. Gründen nicht machen. Kreuzheben wurde mir eigentlich auch von meinem Arzt verboten, aber das geht glücklicherweise ohne Beschwerden. Die Übungen im Plan sind mein Ersatz dafür (Rudern am Kabel <-> stehendes LH-Rudern, Kniebeugen <-> Beinpresse etc.)
Heute steht übrigens wieder Cali-Workout an, ich berichte in ein paar Wochen auf jeden Fall spätestens nochmal, wie sich alles entwickelt!