Hallo nenne86,
ich bin kein Artzt oder sonnstiges, rein meine Erfahrungen.
Zum Knie stabilisieren Täglich:
Auf einnem Tisch hockend und die Knie sollten sich frei schwebend in der Luft befinden und dann leicht mit dem Unterfuß hin und herwippen das Täglich mit Linkem und Rechtem Fuß ca.5Minuten.
Das Schmiert die Gelenke.
Und Training:
würd ich versuchen ein Bein Kniebeuge (bei mir zieht es weniger an den Knien bei der Übung) zuerst ohne Zusatzgewicht wenn es gut klappen sollte dann mit .
Ausfallschritte zieht es bei mir an den Knien musst selber schauen , wenn nicht dann einfach welche machen , bring gut was für den Po.
Falls die Übungen nicht gehen sollte fällt mir nur die Übung für den Po ein :
Gewicht an ein Fuß befestigen 1-20kg dann aufrecht(leicht gebeugt je nachdem es besser ist ) stehen und den gestrekten Fuß mit dem Gewicht nach hinten 0-ca90° bewegen bzw hochheben.
Knieprobleme sind Lästig die Therapieübung mit dem wippen würde ich sehr empfehlen wenn die schmerzen Täglich da sind.
Hatte auch Knieschmerzen bestimmt 1-2 Jahrelang.Bin nie zum Dok weil die Ärtze in Deutschland ( die Merhehit ) nur Operieren "SCHNEIDEN" können und dann nach der OP sieht es oft schlechter aus als es war .
Leichte Kniebeugen würde ich trotzdem tun auch wenn es nur 30kg sind !!! den das Stabiliesiert die Kraft in den Beinnen und Unterstützt das Knie !! Leichte Gewichte bringen auch die Durchblutung in Schwung .
Lesezeichen