Zitat Zitat von tobi-still-working3 Beitrag anzeigen

weiss gar nicht wo das prob liegt. wenn man entsprechendes werkzeug hat braucht man noch nicht mal mehr die bögen aus dem baumarkt sondern nur nen meter moniereisen und n paar meter kette sowie ein paar muttern. sollte beides für unter 30 euro im baumarkt zu haben sein.

einfach das moniereisen in entsprechende stücke schneiden, die hocks müssen ja da, wo die hantel drin liegt nicht rund sein, eine entsprechend enge eckige form tuts ja auch. und dann die eisenstücke wie ein "eckiges s" zusammenschweissen. (wig oder was auch immer du im keller hast, zilla ) biegen wäre wohl zu aufwendig und anspruchsvoll.
in der mitte, oben, die querverbidung zwischen schweissen, und mittig in der quererbindung die kette anbringen (müsste man dann überlegen wie, vlt auch schweissen?)
oben quasi das selbe, nur halt mit nur einem haken.

kette dazwischen, fertig.
kette kostet im baumarkt 2,99 euro der meter, tragkraft bis 200 kg (weiss ich weil ich daraus meinen dipgürtel gebaut habe )
moniereisen kp, wenn du schlosserlehrling bist wirste wohl was derartiges finden, schöner ist natürlich VA oder so.

alles schön lackieren und gut ist.

ich brauch so was nicht, aber selbst wenn, hundert tacken würd ich dafür nicht hinlegen, denn das sollte auch von dir als lehrling im ersten lehrjahr machbar sein, sind ja keine tonnen die da dranhängen.
jenau! ich habs mir so gedacht es gibt schon diese S haken in vielen größen und dicken im baumarkt ggf kauf ich mehrere und schweiss sie zusammen damit sie noch mehr halt bieten diese S-haken verbinde ich in der mitt und oberhalb mit einem eisen/metall stück das ich entweder verschraube oder verschweiße (das größte problem wäre ich hab kein schweiß gerät weil ich kein vater mehr habe seid..8 jahren) und an den oberen metallen bohre ich zwei löche und befestige da karabiner mit der kette...so in etwa hab ichs mir vorgestellt..