Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von Georgy Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie ihr auf so einen Schwachsinn kommt.

    Man muss hier doch mal ganz klar sagen, dass das überhaupt nur falsch sein kann.

    Damit meine ich nicht, dass man nach 3 Monaten oder länger sehr schnell wieder am Ball ist.

    Auch können 2 Wochen Pause mal sehr sehr gut wirken. Habe ich auch in 2 Wochen vor, auch um die Klausurenphase besser zu schaffen.
    Aber wer mir hier erzählen will dass er ernsthaft 3 oder gar 6 Monate Pause empfiehlt, der hat ,Entschuldigung, von BB keine Ahnung.
    Abschalten ja, erholen ja. Ein halbes jahr? Schwachsinn.

    Anstatt 2 Wochen sind 1-2Monate irgendwo noch vertretbar, alles andere ist aber einfach falsch.

    Ich kenne genug, die sehr unregelmäßig trainieren gehen. Auch eigentlich immer meist 3-5 Monate vollgas geben und dann plötzlich wieder ein halbes jahr durchhängen. Die kommen auf kein Leistungsniveau und erreichen auch kaum bis gar keine Fortschritte. Da bringt es auch kaum was, Ihre ganzen Fragen bezüglich Training und Ernährung ausgiebig zu erläutern, weil es am meisten am regelmäßigen training bei Ihnen harpert.

    BB sieht für mich so aus: Entweder man ist dafür gemacht und will es, oder eben nicht. Wenn man sich zum Training zwingen muss, ist das der falsche sport. Zumindest auf Leistungsniveau. Ich rede hier nicht von ein bisschen rumgepumpe.


    Und ich glaube auch das gL mal ein monat pause gut tut, um dann einen grund zu haben wieder voll durchzustarten.
    Aber alles andere wäre viel mehr kontraproduktiv.

    Mein Tipp wäre eher:

    mal für einen Monat wieder volle Konzentration aufs trainung und die ernährung. Feste Zeiten feste Tage. Disziplin und Kontinuität. Dann wird das auch was. Und wenn dann noch Leistungseinbrüche kommen, kannst du auch mal einen Arzt aufsuchen und dein Herz checken lassen.
    Also erstmal dazu. Ich glaube das ist hier ein bisschen falsch rübergekommen. ich empfehle da nicht grundsätzlich ein halbes Jahr Pause zu machen sondern mal ein bisschen länger zu pausieren, würde jetzt auch mal sagen so 2 Monate um dem Körper mal die Möglichkeit zu geben sich vollständig zu Erholen. Unter Umständen kann eben auch eine längere Erholung, vor allem für den Kopf, nützlich sein. Vor allem wenn einer schreibt lieber 6 Monate net figgen als 6 Monate net trainieren läuft da meines Erachtens grundsätzlich was falsch und man sollte mal nen Schritt zurück machen und seine Perspektiven gerade rücken. Wieviele Typen habe ich schon erlebt die meinten "Bodybuilding ist mein Leben" und die alle schon lange nicht mehr trainieren oder durch das Ganze trainieren wichtigere Dinge in Ihrem Leben total vernachlässigen und dann nämlich hinterher mit Ihrem Superkörper als Superloser dastehen. Von wegen man ist dafür gemacht oder eben nicht....
    Naja, ich schweife ab. Wegen keine Ahnung vom BB, hmmm...also ich trainiere seit jetzt ca 24 Jahren, allerdings eher im Bereich Kraftsport. BB liegt mir tatsächlich nicht so wegen der ganzen Narzisten in dem Sport und das ist ja mal so gar nicht mein Ding. Ich kann mich einfach nicht vor versammelter Mannschaft vor einen Spiegel stellen um mich selbst zu bewundern.

    Trainingstechnisch bin ich allerdings weit davon entfernt keine Ahnung zu haben. Ich werde warscheinlich dieses Jahr bei der DM im Kreuzheben Ende des Jahres antreten und ich rechne mir da recht gute Chancen aus bei den Schwergewichten in der Masters1 Klasse aufs Treppchen zu kommen. Von daher, bitte Ball flach halten.

    Ansonsten sehe ich das wie schon ein paar mal von anderen erwähnt ähnlich, das nämlich ein regelmässigerer Trainingsplan mit mindestens 3 Mal Training pro Woche sicher auch besser wäre und der dann auch kontinuierlich durchgezogen werden sollte mit Abweichungen nur als Ausnahmen

  2. #22
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    Zitat Zitat von fischmäc Beitrag anzeigen
    um dem Körper mal die Möglichkeit zu geben sich vollständig zu Erholen.
    seid ihr alle schon um die 50, weil eure Körper 2/3 Monate Zeit brauchen, um sich zu erholen? Meiner Meinung nach völlig falsch, da hat georgy schon Recht. 2 Wochen find ich ab und an ok, mach ich auch wenns z. B. in Urlaub geht oder ich anderweitig echt mal nicht dazu komm, ist aber wirklich die Ausnahme. Man soll den Körper an die Belastung gewöhnen und nicht nach jeder Belastung erstmal paar Wochen/Monate Pause machen.

  3. #23
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    360
    43 um genau zu sein
    Es geht auch nicht um "nach jeder Belastung"

  4. #24
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    Zitat Zitat von fischmäc Beitrag anzeigen
    43 um genau zu sein
    Es geht auch nicht um "nach jeder Belastung"
    dann nimm eben das Plural. Wennst schon so kleinlich bist

  5. #25
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    616
    danke für die tipps.
    werde wirklich mal wieder alles dran geben 3x/woche zu gehen und die ernährung wieder zu verbessern. vielleicht gehts dann ja wieder in die richtige richtung..

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele