
-
kann auch nur aus persönlicher erfahrung berichten:
bei 2500kcal/d und KH-reicher ernährung, also 30% Protein, 60% carbs, 10% Fett nehme ich zu.
wenn ich nun aber 2500kcal bei 60% Protein 30% carbs und 10% Fett futtere, nehme ich ab, ziehmlich schnell sogar.
m.M nach hat die Atr der nährstoffe sowie der zeitpunkt der aufnahme und die kombination eine auswirkung auf gewichtszu- oder abnahme.
auch wenn sich das mit der theorie nicht verträgt, was soll ich machen?
-
Sportrevue Leser
Genau. Der Zeitpunkt, die Aufnahme und die Auswahl der Lebensmittel machen einen enormen Unterschied aus. Ist auch logisch erklärbar und auf den Punkt gebracht heißt das, dass man seinem Körper das Richtige zur richtigen Zeitgeben muss.
(Dazu gehört sicher kein Weight Gainer vorm Training oder vor dem zu Bett gehen)
-
....und dann wundern sich die Leute, dass die guten Jungs nicht mehr im Forum posten.
Wer hier "die guten Jungs" sind ist wohl Ansichtssache. Dies ist immer noch ein Diskusionsforum und deshalb hat jeder das Recht auch "den guten Jungs" zu wiedersprechen wenn er seine Meinung in die Diskusion mit einbringen möchte.
-
 Zitat von Angulus
....und dann wundern sich die Leute, dass die guten Jungs nicht mehr im Forum posten.
Wer hier "die guten Jungs" sind ist wohl Ansichtssache. Dies ist immer noch ein Diskusionsforum und deshalb hat jeder das Recht auch "den guten Jungs" zu wiedersprechen wenn er seine Meinung in die Diskusion mit einbringen möchte.
Natürlich hat man das, aber man sollte jedoch dreimal überlegen, bevor man einem wesentlich (!) erfahrenerem Profi-BBler seine Erfahrungen abspricht bzw. seine Ratschläge als nichtig erklärt, ohne sie selbst einmal an sich ausprobiert zu haben.
Und wie weit Theorie und Praxis gerade bei solchen Themen auseinander gehen, zeigt ja, dass es eben nicht möglich ist, einfach den Empfehlungen selbsternannter Experten zu hören, die mit der Praxis nichts am Hut haben.
Und nach wie vor gilt: Die Meinung eines Wissenschaftlers ist noch lange keine wissenschaftliche Meinung!
-
 Zitat von Bill_Pearl_Forever
da het der ironcrusher sehr recht, als ich noch allein wohnte und selber gekocht hab waren die besten tage im bereich 220-240 gramm !!
und das waren ca. 5 mahlzeiten mit sehr viel eiweiss wie man sich leicht ausrechnen kann, ohne eiweisshakes kommt man wohl kaum über 250 hinaus außer man steht in der nacht nochmal auf
also ich mach`s so:
500 gr pute (100)
300 gr thunfisch (70)
1,5 l milch (ca. 50)
750 gr quark (94)
50 gr eiweisspulver (40)
5-10 eier (25-50)
an trainingstagen 70 gr whey (50)
50 gr erdnussbutter (trainingsfreie tage, 13)
-
@traininingsjunky
Ist aber auch verständlich, schließlich erhöht Eiweiß am meisten die Thermogenese im Körper.
Danach kommt Fett und dann Kohlenhydrate, wenn ich nicht falsch liege.
-
Also soweit ich weiß, wird die Thermogenese durch kurzkettige KH am meisten erhöht, was ich im Winter an Refeed-Tagen gespürt bekam, dass ich einfach im Gegensatz zu nicht Refeed-Tagen nicht friere, selbst wenn ich mich im Schnee suhlen würde.
Ich denke eher, es liegt an der Energie, die der Körper für die Verwertung der Stoffe benötigt. Bei KH sind es ca. 5-7%, bei Protein dagegen 30%, sprich der Körper verbraucht mehr Energie, man rutscht bei gleichbleibender Kcal-Zahl in ein Defizit und nimmt ab.
-
BB-Schwergewicht
Hast dir ja die Antwort fast selbst gegeben.
30% der Energie von Protein zur Verdauung dieses -> erhöhter Energieverbrauch -> Energieabgabe = Wärmeentwicklung -> höhere Thermogenese.
-
Sportrevue Leser
@Angulus
Wer die "guten Jungs" sind ist nicht Ansichtssache, sondern Bildern und Erfolgen zu entnehmen. Soweit ich weiß ist Andreas mehrfacher Weltmeister, soviel dazu. Liegt bei euch Ratschläge anzunehmen oder nicht.
-
@Alexander Sturm
Ist deine Meinung, aber ich muss immer wieder an die Trainingsjahre in meinem ersten Studio zurückdenken. Da haben 'ne Menge schwerer Jungs trainiert. Und die meisten haben immer zu mir gesagt: "Mach es nicht wie ich". Heute weiß ich warum.
Ich habe gar nichts gegen Andreas Freys Meinung. Ich stimme ihm zu. Er sagt ja nicht, dass alle es so machen sollen wie er, sondern man sollte experimentieren. Und sein Tip war ja, dass man seine Proteinzufuhr auf jeden Fall hoch halten sollte. Finde ich auch ok.
Was mich nur stört, ist: Das hat Andreas gesagt und jetzt müssen alle anderen ruhig sein und es akzeptieren, weil es gar nicht falsch sein kann.
Dann meld ich mich hier lieber sofort ab und bleibe stiller leser, weil diskutieren nicht erlaubt ist.
Ansonsten bin ich über Tips von ihm genauso dankbar wie viele andere Forenmitglieder auch, aber ich schätze trotzdem die Meinung von eisenbaer, rantanplan...
Schönen Abend noch
Ähnliche Themen
-
Von sloove im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 24.01.2011, 17:37
-
Von jogie66 im Forum Supplements
Antworten: 42
Letzter Beitrag: 28.04.2010, 13:38
-
Von robbi84 im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 21.01.2007, 19:13
-
Von kirschgeist im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 02.09.2006, 19:46
-
Von Gunnar2 im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 30.07.2005, 18:25
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen