-
Men`s Health Abonnent
Obwohl ich ein großer Fan vom Zippel bin , muss ich Kleberson hier teilweise zustimmen, früher fand ich seine Texte, die sich hauptsächlich ums Training und Ernährung gedreht haben wirklich lesenswert und hab auch so manche Ansätze in mein Training einbauen können, hab auch seine Bücher daheim, "Der Wille zur Kraft" hab ich gelesen und mit "HFT" fang ich demnächst mal an.
Das Buch hat mich ganz neu motiviert und mich in allen Bereichen meines Lebens weitergebracht, auch wenn man vieles, was drin steht vorher so auch schon zumindest ansatzweise wusste, diese radikale Art wie Zippel das rüberbringt hat mich wie gesagt extrem motiviert, allerdings ist mir auch klar, dass das was er schreibt nicht 100% auf jeden und alles übertragbar ist.
Ich zieh aus seinen Artikeln die Ansätze, von denen ich denke, dass sie mir helfen, der Rest ist es aber allemal wert, dass man mal drüber nachdenkt.
Zu den neueren Sachen seh ich es etwas so wie Kleberson er hat halt jetzt etwas neues gefunden, in dem er sich vielleicht auch verrennt, aber er schadet damit auch niemandem, und selbst wenn ich das, was er im Moment so von sich gibt nicht zu 100% nachvollziehen kann, er ist wohl glücklich damit.
Das wiederrum ist Motivation für mich, das zu machen, was ich will, meine Ziele zu verfolgen und das gegen jeden möglichen Widerstand.
Zusammenfassend: Ich finde seine Denkweise durchaus interessant und teile sie auch in vielen Punkten, aber eine absolute Allgemeingültigkeit hat er nicht nur für sich gepachtet.
Sorry für den langen Text
gruß Andy
Geändert von Andy. (23.02.2013 um 14:50 Uhr)
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins