Hallo,

wie ihr sicher seht bin ich neu hier, also seit nich so streng, falls ich etwas flasch gepostet habe oder ähnliches,

erstmal zu meiner person: 19, Student, trainiere seit 2 jahren, 90kg, 185cm, 4 mal die woche training im 2er split.

nun zu meiner frage: da mein TPlan ausgereift ist und ich gut damit klar komme, es allerdings schon seit längerem nicht so mit der bewussten ernährung hinhaut (bzw wurde sich nie ein kopf drum gemacht), wollte ich nun siet längerem ein Ernährungsplan aufstellen.. nach dem shema: 5 normal-kalorientage, 2 reduzierte tage (wochenende)..

zwecks ernährung bin ich echt schon sehr gut belesen und weiß auch was und wie gegessen werden sollte/muss, allerdings ist es echt schwierig den energiebedarf anzusetzen.. wenn mir da ein erfahrener user vllt tipps geben könnte.. ich hatte mir so 2500 kcal/tag (mo-fr), und 2000kcal/tag (sa u so) vorgestellt.. nach dem muster: 40%EW,40%KH,20%Fett.. Ziel des ganzen ist klar der weitere aufbau, ohne dass ich allerdings allzu fett werde (halte nix von diesen mastähnlichen Massephasen)

für hilfe, oder allgemein kontakt wäre ich sehr dankbar..

viele grüße greenfrogx