Kreuzheben ist so eine Sache ... hab wirklich Angst vor der Übung... da im Internet auch Treats gibst wie Sand im Meer ob schädlich oder nicht... hab ich es sein lassen damals. Auch wenn es mich wurmt eine Grundübung wegzulassen.. werde mich in dieser Hinsicht ein wenig " nacheinlesen " ... soll nicht Thema sein hier.
Das Fett am ***** wird anscheinend als letztes abgebaut vom Körper. Wundert mich wie " normalos " mit normalen KFA einen Knackarsch haben können ..
ich hatte Kreuzheben sogar mal ne Zeit lang mit leichtem Rundrücken gemacht toll oder? habs aber überlebt zum Glück ist nichts kaputt gegangen waren da auch mal 140KG im Satz war wohl nicht so dolle. Also ich würd jetzt halt einfach mal Gewicht reduzieren resp. mit leichten Gewichten trainieren, muss ja nicht immer 150kg sein kann auch 80-100kg sein hast dort auch schon einen guten Effekt! Ausserdem haben wir keine seitlichen Spiegel, wo man den Rücken sieht ob der gerade ist oder eben nicht. so hab ich das auch erst gemerkt, als mir das ein erfahrener BB sagte. die Fitnessinstruktoren haben nie was gesagt, alle Jammerlappen!
Probiers aus, also mit 80kg machste Dir sicher nix kaputt! da muss die Technik aber auch stimmen, und mit dem wenigen Gewicht kannste das gut üben.
Also, wie siehts aus?
Lesezeichen