Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Wie PhilippAlex schon sagt ist das Ausmaß deiner Steigerung doch sehr hoch!
    Selbst wenn man sich nicht in jedem einzelnen Training steigert, aber auf einen längeren Zeitraum gesehen schon, läuft doch alles bestens. Wenn man schon eine Weile trainiert werden die Steigerungen im Vergleich zu den Trainingsanfängen halt immer geringer.

Angaben über deine sonstigen Makronährstoffe und vor allem deine Kalorienanzahl fehlen immer noch. Selbst wenn du sagst, dass du viel isst, wird da wohl der Grund liegen weshalb dein Körpergewicht nicht weiter ansteigt.

Flex Leser Avatar von Manowar82
    An TE: Lern lieber weiter richtig zu beugen, dann wird das schon.
    Hab dasselbe Problem beim Beugen, da meine Hüfte auch nicht so beweglich ist. Ich dehne regelmässig, das hilft. Wahrscheinlich wird das Monate oder Jahre gehen, mein Ziel ist leicht unter die Paralelle zu beugen, bin schon mal froh, in die Paralelle zu kommen, aktuell ist es nur ca. 70% Beuge (leider).

An TE: weitermachen mit KB, dehnen dehnen! Frage: Kommst du in der Hüftbeuge weiter runter, wenn du dich vorne an was festhältst? ist es dann eher "unangenehm" bei der Ausführung, oder geht das gut?

Vielleicht mal Ausfallschritte probieren? hastes das schonmal? oder Frontkniebeugen?

und nein, bin nicht 2M gross....leider.

Gesperrt Avatar von LP22
    kannst du mal aufschreiben, was du den ganzen Tag so ißt?

Neuer Benutzer
    Hallo Leute, danke für die Antworten.

Ich muss sagen dass ich nie die Kalorien zähle aber ich kann mal schreiben was ich so über den Tag esse!

1: Schüssel Müsli ( Nuss/Früchte/Haferflocken/Kornflackes) mit Milch, ein Apfel und 250 Gramm MagerQuark
    2: 3-4 Eier mit Salami und 2-3 Scheiben Vollkorntoast
    3: Fleisch z.B. Hühnerbrust 500 Gramm mit Reis und Salat
    4: Zwischenmahlzeit, z.B. Obst oder Brot mit Marmelade oder, auch mal eine Dose Thunfisch
    5: Fleisch vom Schwein/Huhn 500 Gramm / oder auch mal Fischfilet mit Reis / Nudeln und Gemüse
    6: Cottage Cheese und eine Scheibe Brot

Muss dazusagen dass diese Daten so ungefähr der Realität entsprechen, aber natürlich habe ich auch mal Tage wo es sich nicht ganz so ausgeht oder wo ich mal was ungesünderes esse wie z.B. ein Fertiggericht.
    Ich versuche immer viel Wasser zu trinken. Nach dem Training hab ich fast immer einen Proteinshake, ich esse fast nie Süßigkeiten und trinke keinen Alkohol. Habe erst vor kurzem angefangen den Quark und Cottage Cheese zu essen.

Auf sechs Mahlzeiten komme ich fast immer, mehr wird es selten.
    Geändert von Vanadium (22.03.2013 um 18:12 Uhr)

Neuer Benutzer
    Noch was zum Ausmaß der Steigerungen: Ich trainiere ja schon eine Weile, nur das Problem ist das ich zwar ab und zu leichte Steigerungen habe, jedoch bin ich immer noch bei sehr kleinen Gewichten. Wenn ich z.B. Brust trainiere und maximal mit 25kg Kurzhanteln in der Flachbank an meine Grenzen komme nach über einem Jahr Training dann stelle ich mir oft die Frage woran das liegen kann. Ich sehe so oft viel kleinere und leichtere Typen die locker mehr schaffen als ich und scheinbar mit wenig Training mehr Erfolg haben. Sei es beim Bankdrücken oder Kniebeugen oder beim Pull up.

Hat es deshalb vielleicht mit meiner Körpergröße zu tun ?! Liegt es an den viel längeren Armen und Beinen/Hebeln ?

@ manowar: hab noch keine andere Übung als das normale KB gemacht, dehnen mache ich fast nie! Ich weiß nicht welche Dehnübungen gerade für die Hüfte gut sind, kann dir aber sagen das ich z.b wenn ich mich gerade hinstelle und meine Beine gerade sind ich locker zum Boden komme mit meinen Händen, auch fast mit der Handfläche den Boden berühren kann. Dort habe ich keine Probleme mit der Beweglichkeit, wenn es aber in die Hocke geht dann schon.
    Wenn ich KB mache dann schaffe ich es mit sehr wenig Gewicht, das meine Oberschenkel so vielleicht 80%- 85% parallel zum Boden kommen
    Geändert von Vanadium (22.03.2013 um 18:29 Uhr)

Gesperrt
    guck mal das du evt noch n paar gesunde fette reinpackst . kleine mengen über den tag verteilt. walnüsse, leinöl. fisch.
    ps hätte da direkt auch ne frage: wie bereitet ihr euren fisch vor? hitze soll die gesunden fette ja wieder in ungesunde umwandeln.
    stichwort: kaltgepresste öle.
    also wenn ich mir vorm schlafengehen jetzt mein stück lachs + Magerquark reinziehe. den lachs besser kochen oder braten?
    esse ihn neuerdings auch schon mal roh

PS mit den handflächen auf den boden. nicht schlecht. mir würden die fingerspitzen rschon reichen. dann bleib auf jedenfall beim kh &kb an deiner gelenkigkeit sollte es nicht liegen
    aber immer bedenken. die hebelkräfte sind bei uns um einiges größer als bei nem 1,7 m athleten.
    Geändert von beginer (22.03.2013 um 19:12 Uhr)

Sportstudent/in Avatar von markv870
    Ich sehe so oft viel kleinere und leichtere Typen die locker mehr schaffen als ich und scheinbar mit wenig Training mehr Erfolg haben.
    Logisch. Die haben auch weniger Weg und kleinere Hebel

Sei froh über deine Größe.
    Wer nur 1.70 groß ist braucht vielleicht nicht lange um richtig bullig auszusehen, aber richtig eindrucksvoll wird das nie werden.
    Du brauchst zwar länger, dafür siehts bei entsprechendem Gewicht dann auch richtig gewaltig aus.

Und 25Kg KH-BD ist doch nicht so schlecht, wenn sie tief und kontrolliert sind... Beeindruckender für die Weibchen auf dem Stepper sind zwar die 40 Kg, die der Typ neben dir mit 10cm Bewegungsumfang macht, aber sinnvoll ist das nicht unbedingt.

Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Zitat Zitat von Vanadium Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, danke für die Antworten.

Ich muss sagen dass ich nie die Kalorien zähle aber ich kann mal schreiben was ich so über den Tag esse!

1: Schüssel Müsli ( Nuss/Früchte/Haferflocken/Kornflackes) mit Milch, ein Apfel und 250 Gramm MagerQuark
    2: 3-4 Eier mit Salami und 2-3 Scheiben Vollkorntoast
    3: Fleisch z.B. Hühnerbrust 500 Gramm mit Reis und Salat
    4: Zwischenmahlzeit, z.B. Obst oder Brot mit Marmelade oder, auch mal eine Dose Thunfisch
    5: Fleisch vom Schwein/Huhn 500 Gramm / oder auch mal Fischfilet mit Reis / Nudeln und Gemüse
    6: Cottage Cheese und eine Scheibe Brot

Muss dazusagen dass diese Daten so ungefähr der Realität entsprechen, aber natürlich habe ich auch mal Tage wo es sich nicht ganz so ausgeht oder wo ich mal was ungesünderes esse wie z.B. ein Fertiggericht.
    Ich versuche immer viel Wasser zu trinken. Nach dem Training hab ich fast immer einen Proteinshake, ich esse fast nie Süßigkeiten und trinke keinen Alkohol. Habe erst vor kurzem angefangen den Quark und Cottage Cheese zu essen.

Auf sechs Mahlzeiten komme ich fast immer, mehr wird es selten.
    Dann würd ich mal anfangen abzuwiegen und die Kalorien zu zählen, muss ja nicht dauerhaft sein. Würde an deiner Stelle dann über ne Woche mal gucken, wieviel du durchschnittlich am Tag zu dir nimmst und dann so lange im 2 Wochenrhytmus um 300 kcal erhöhen, bis du anfängst leicht zuzunehmen. Du isst laut deiner Aufstellung zwar nicht unheimlich wenig, für deine Größe und die sportliche Betätigung allerdings auch nicht besonders viel. Ich z.B. bin gut 20 cm kleiner als du und esse im Aufbau nicht wesentlich weniger...

Ansonsten kann man deine Nahrungsaufnahme wie geschildert (bis auf die fehlenden guten Fette), für den Aufbau so machen.
    Geändert von bruce,wayne (22.03.2013 um 21:12 Uhr)

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    @beginer du ziehst dir den lachs echt roh rein
    Also das die fischfette durch Hitze kaputt gehen,hoerte ich bisher noch nicht.
    Ich hole meinen aus der tk-truhe,und lege ihn mit der plastefolie in das Waschbecken mit heißen(nur aus wasserhahn)Wasser und lass es 3min.auftauen.dann ab in Ofen fuer ca.10min.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    @Markv870
    Haha der mit den Weibchen auf dem stepper war gut,zum glueck ist bei uns der pumpbereich seperat,aber dennoch gibt es diese schauspielerei.
    Thema kleiner bb'ler,die mit 1.70 nicht eindrucksvoll aussehen finde ich eigendlich nicht.
    Ich bin selbst groß aber finde doch das kleine tiere auch schon "krass" aussehen.
    Die profis wie rockel,greene,Bauer,lesukov sind ja alle nicht groß aber sehen schon ordentlich aus.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte