Ja wenn du zu weit vllt. runtergehst bei deinen Kniebeugen, kann dies durchaus sein.

Wie sehen deine Schuhe aus? Ist die Sohle glatt oder haste "keilförmige" z.B Running Schuhe und du stehst ungleich ?

Ich hatte das früher auch öfter, aber hatte mir neue Schuhe geholt, geh nicht mehr ganz so weit runter bei KB und dann passt es. Wenn du die Übung vllt. auch nicht verträgst, dann lass die lieber aus und bau eine andere dafür ein oder mache KB so als Warm-up Satz mit leichten Gewichten, dann dürfte nicht so viel passieren.

Wenn du andere Beinübungen ohne Probleme machen kannst würde ich mal wagen zu behaupten, es liegt eher am Bewegungsablauf bei dir bei KB. Wenn du es bei anderen Übungen auch hast dann würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Wenn du Hackenschmidt an einer Maschine machst, stell deine Füße mal anders hin, am Winkel wie die stehen kann es auch unterschiedlich schmerzhaft werden, kommt eben auch drauf an wie groß du bist. Ich stelle meine Füße oft so, dass die Zehenspitzen vorne am "Blech" bischen über stehen, dann hab ich mehr Belastung auf dem Mittleren-Fuß - Verse.

Ansonsten kann es echt dauern, bis das Zwicken im Knie wieder ganz weg ist