-
Forum Spezialist/in
 Zitat von kleberson
Obst kannst du immer und überall essen, aber spiziell gerne nach dem TrRaining. Ist besser als Traubenzucker oder sonst den Rotz.
naja, das sehe ich etwas anders
Obst kannst du eigentlich immer essen, aber mMn gerade NICHT direkt nach dem Training (abgesehen von vollreifen Bananen oder Weintrauben)
-
Wo wir grade bei Obst sind. Ich esse direkt nach dem Training nur ne Banane und wenn ich zu hause bin was "richtiges" (Pute mit Reis zb). Reicht die Banane oder ist dieser Whey Dextro Maltose Kram sinnvoll(-er)??
-
 Zitat von G0Hard
Wo wir grade bei Obst sind. Ich esse direkt nach dem Training nur ne Banane und wenn ich zu hause bin was "richtiges" (Pute mit Reis zb). Reicht die Banane oder ist dieser Whey Dextro Maltose Kram sinnvoll(-er)??
diese forum hier schreibt es immer und immer wieder,aber wir wiederholen es natürlich gerne:ernährung ist die basis.wer meint, ein pws ist beispielsweise wegen seiner tollen aminosäurezusammensetzung notwendig,der kann ihn auch trinken,allerdings bin ich der meinung , dass du auch ohne ergänzungen und nur mit bewusster,eiweißreicher kost muskeln aufbauen kannst.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von simme
naja, das sehe ich etwas anders
Obst kannst du eigentlich immer essen, aber mMn gerade NICHT direkt nach dem Training (abgesehen von vollreifen Bananen oder Weintrauben)
Hä? Habe ich was verpasst? Was spricht gegen z.B. einen Apfel nach dem Training
-
Die Fruktose, die nicht dazu geeignet ist die Glykogenspricher aufzufüllen.
-
Eisenbeißer/in
Also ist Fructose wie ein Kohlenhydrat mit sehr niedrigem GI zu handhaben?
Dieser Artikel stellt Obst fast als Gift dar..ma lieber ma supplements schlucken 
http://www.peak.ag/blog/fructose-%E2...t-2-gesichtern
-
BBszene kennt mich
Sorry Jungs, aber langsam gehts echt los.
Obst nach dem Training ist nicht zu empfehlen??
Leistungsathleten essen ständig und immer Tonnen von Obst. Selbst bis kurz vor nen Wettkampf, und da werden auch nur bestimmte Sorten gestrichen.
Obst ist mit das beste was man essen kann. Am besten zwar alleine essen (wegen Verdauung) und nicht mit was kombiniert, aber man kann es immer und überall essen und vor allem nach dem Training ist es zig mal besser, günstiger und gesünder als jeden Supp- oder Zuckersc.heiß den man irgendwo zu kaufen bekommt. Nen besseren Auflader gibts garnicht.
Und alleine der logische Menschenverstand müsste einem doch sagen, dass es beim Training außerhalb dem Ende einer Wettkampfdiät keinen Unterschied macht, ob ich ne Banane esse oder Apfel oder Melone oder Ananas.
Nach nem 20er-Satz Kniebeugen mit 150kg also schön aufpassen, dass man keinen Apfel isst, sonst wirds gefährlich.
-
Forum Spezialist/in
ich habs gewusst....
wer direkt nach dem Training sich schnelle Carbs reinpfeifen will, der ziehlt doch auf nen großen Insulinpeak und/oder die Auffüllung der Muskelglycogenspeicher ab und beides ist mit Fruktose ziemlich schlecht erreichbar
Ich hab hier ja nichts gegen Obst generell gesagt, sondern nur darauf hingewiesen, dass es nicht der Optimalfall nach dem Training ist.
-
Eisenbeißer/in
Mir gefällt dein Ansatz kleberson. Einfach massig Obst/Gemüse und gute Protein/Fett-quellen reinschaufeln. EPs mit abgewogenen Mahlzeiten machen wahrscheinlich nur für Leute mit Kontroll-Neurosen Sinn 
edit: Danke für deine Antwort Simme, das war eigentlich auch mein Hautpanliegen.
Geändert von UltimateGainer (28.03.2013 um 19:47 Uhr)
-
 Zitat von UltimateGainer
Mir gefällt dein Ansatz kleberson. Einfach massig Obst/Gemüse und gute Protein/Fett-quellen reinschaufeln. EPs mit abgewogenen Mahlzeiten machen wahrscheinlich nur für Leute mit Kontroll-Neurosen Sinn 
Quatsch doch nicht... Normale Ernährung ist nun nicht wirklich innovativ.