Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Wie vorgehen?

  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    1.870
    Schonmal vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Vielleicht finden sich hier noch Nutzer, die etwas allgemeines (Inhalte, Perspektiven usw.) zu den Studiengängen Politikwissenschaft/Geschichte oder ggf. auch Verhaltens- o. Evolutionsbiologie zu sagen haben? (Bin gerade dabei mich da so ein bisschen reinzulesen ).

  2. #12
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    darf man fragen, welche Ausbildung du momentan machst?

  3. #13
    Flex Leser Avatar von urs udo
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    5.002
    Zitat Zitat von CoqAuVin Beitrag anzeigen
    Schonmal vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Vielleicht finden sich hier noch Nutzer, die etwas allgemeines (Inhalte, Perspektiven usw.) zu den Studiengängen Politikwissenschaft/Geschichte oder ggf. auch Verhaltens- o. Evolutionsbiologie zu sagen haben? (Bin gerade dabei mich da so ein bisschen reinzulesen ).

    Politikwissenschaft/Geschichte ist der Klassiker bei den promovierten Taxifahrern: wird nicht leicht danach einen job zu finden.

    Warum nicht gleich biologie anstatt evolutions/verhaltensbiologie?

  4. #14
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.07.2001
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von urs udo Beitrag anzeigen
    Politikwissenschaft/Geschichte ist der Klassiker bei den promovierten Taxifahrern: wird nicht leicht danach einen job zu finden.
    Stimmt, hab zwei Kumpels, die das auf Magister studiert haben.

    Der eine hat nach erfolgloser Jobsuche noch ein Aufbaustudium in Hessen für Lehramt gemacht, was aber auch schwierig ist, da man daraus eigentlich keine zwei Schulfächer ableiten kann.

    Der andere war ne zeitlang in der Uni-Verwaltung und liegt jetzt mit Depri im Bett.

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Zitat Zitat von CoqAuVin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich stehe vor einem Problem. Zum 1. September 2011 habe ich eine Ausbildung in einem Beruf begonnen, der mich zu Beginn nicht sonderlich interessiert hat. Das ganze war zunächst eine rein finanzielle Entscheidung, da ich 1 Jahr nach dem Abitur dringend etwas gebraucht habe. Vielleicht, so dachte ich, würde sich im Laufe der ausbildung sowas wie Freude an der Tätigkeit einstelen. Im Gegenteil, ich bin jeden Tag sichtlich unmotivierter auf die Arbeit zu gehen.

    Es gibt einige Themenbereiche, die mich interessieren, jedoch brauche ich zunächst Zeit um mich dahingehend zu orientieren und zu ordnen. ausserdem möchte ich nicht schon wieder auf die Schnauze damit fallen.
    Meine Situation sieht momentan so aus, dass ich meine Ausbildung am liebsten abbrechen würde um entweder eine neue Ausbildung zu beginnen oder ein Studium in Angriff zu nehmen. Nur bin ich mir dahingehend nicht zu 100% sicher, auch aufgrund der finanziellen Umstände.

    Jetzt meine eigentliche Frage: Hat hier jemand eine ähnliche Situation druchgemacht und wie wurde diese gelöst? (Ich befürchte, dass ich nach der Ausbildung noch jahrelang in einem Job hängen bleibe, der mir überhaupt nicht zusagt)
    Wie engelbert schon sagte: das fällt dir aber früh ein...in welche Richtung würde denn das Studium gehen?

    Ich würde an deiner Stelle die Ausbildung schon noch durchziehen, bist ja schon Ende des 2.Jahres. Dann guckste halt, ob du über Fortbildungen umsatteln kannst und dabei deine Ausbildung dir vllt den ein oder anderen Umweg erspart.
    Um dich dahingehend zu beraten, müssen wir erfahren, was du gerade machst und wohin du überhaupt ausbildungstechnisch umsatteln würdest.

    Edit: ah, ich seh schon, Powi oder Bio. Du weißt also nicht einmal, was du studieren willst. "Beste" Voraussetzungen.
    Sorry für die harten Worte, aber komm mal klar, was du willst. Du scheinst es immer noch nicht zu wissen. Gerade ein Studium ist am Anfang sehr frustrierend und du hörst dich stark nach jemandem an, der dafür nicht die nötige Einstellung mitbringt.
    Und dann noch Powi oder Bio...naja, dazu haben die Vorposter mehr als genug gesagt.

    Noch etwas: hör auf zu kiffen
    Geändert von alkmaster (31.03.2013 um 19:48 Uhr)

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    1.870
    Zitat Zitat von LP22 Beitrag anzeigen
    darf man fragen, welche Ausbildung du momentan machst?
    Versicherungskaufmann...

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Na kein Wunder, dass du keinen Bock mehr hast

    Und welche Ausbildung solls nun werden, wenn nicht ein Studium?

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    1.870
    Zitat Zitat von alkmaster Beitrag anzeigen
    Wie engelbert schon sagte: das fällt dir aber früh ein...in welche Richtung würde denn das Studium gehen?

    Ich würde an deiner Stelle die Ausbildung schon noch durchziehen, bist ja schon Ende des 2.Jahres. Dann guckste halt, ob du über Fortbildungen umsatteln kannst und dabei deine Ausbildung dir vllt den ein oder anderen Umweg erspart.
    Um dich dahingehend zu beraten, müssen wir erfahren, was du gerade machst und wohin du überhaupt ausbildungstechnisch umsatteln würdest.

    Edit: ah, ich seh schon, Powi oder Bio. Du weißt also nicht einmal, was du studieren willst. "Beste" Voraussetzungen.
    Sorry für die harten Worte, aber komm mal klar, was du willst. Du scheinst es immer noch nicht zu wissen. Gerade ein Studium ist am Anfang sehr frustrierend und du hörst dich stark nach jemandem an, der dafür nicht die nötige Einstellung mitbringt.
    Und dann noch Powi oder Bio...naja, dazu haben die Vorposter mehr als genug gesagt.

    Noch etwas: hör auf zu kiffen
    Die Details werden noch ausgetüftelt...nur hab ich mir die letzte Zeit überlegt, was mich anstatt meiner Ausbildung interessiert. Sehr wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, den ganzen "Spaß" noch fertig zu machen und sich dann umzugucken.
    Ich wollte mir nur mal selbst so eine grobe Richtung vorgeben...ich hab ja noch ein paar Monate das ganze ausreifen zu lassen.
    Dahingehend muss ich mich definitiv noch informieren, ist mir durchaus bewusst, dass das alles mehr spontan als wohl überlegt ist, aber meines Erachtens nach ist (fast) alles besser als das was ich jetzt mache. Zunächst einmal gehts darum, dass ich meine Zukunft weder bei diesem Unternehmen, noch in dieser Branche sehe (was auch durch die Einschätzungen von Dritten regelmäßig bestätigt wird).

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    1.870
    Zitat Zitat von alkmaster Beitrag anzeigen
    Na kein Wunder, dass du keinen Bock mehr hast
    Ich dachte zu Anfang, ich könne damit wirklich warm werden. Fail.

    Und welche Ausbildung solls nun werden, wenn nicht ein Studium?
    Bislang, und das ist die große Schwierigkeit, weiß ich nur was ich nicht will. Ich werde die nächste Woche meinen Urlaub nutzen um mal meine Gedanken dahingehend zu ordnen und mich weitestgehend zu informieren. Mir geht einfach zuviel durch den Kopf momentan.

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Ja, du solltest wirklich erstmal klarkommen.

    So kann man dich wirklich nur "emotional" und eher allgemein beraten, also dass du ned irgendeinen Mist a la Ausbildung planlos abbrechen baust.

    Guck wenigstens, ob im Laufe deiner Ausbildung irgendwas von dir gefordert wurde, was du gut und gern geliefert hast. IRGENDwas.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie vorgehen?
    Von Mr.MountainDog im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 18:55
  2. Wie soll ich vorgehen?
    Von tischkante88 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 10:31
  3. Wie vorgehen nach AD?
    Von Sived im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 16:42
  4. Wie weiter vorgehen???
    Von audi220vt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 16:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele