Aktuelles

I WILL BE BACK: Auf nach Dänemark zur „Illest show ever“!

Montag, den 25. März 2013 um 00:00 Uhr
Drei Wochen sind nun seit der Arnolds Classic vergangen, bei der ich mich leider weder im Finale noch in den Top Ten platzieren konnte. Vor Ort in Columbus hat sich die Form in den letzten Tagen vor der Meisterschaft von Tag zu Tag weiter verbessert und alles schien auf eine ansprechende (wenn auch vielleicht nicht überragende) Wettkampfform hinauszulaufen … aber auf den letzten Metern ging leider vieles komplett schief und das Wasser, was eigentlich in die Muskulatur gezogen werden sollte, fand sich plötzlich größtenteils unter der Haut wieder – entsprechend weich und ohne nennenswerte Einschnitte, Streifen und Adern war mein Erscheinungsbild auf der Bühne dann auch. Die schlechte Platzierung war somit leider absolut gerechtfertigt.
Die erste Woche nach der Meisterschaft war zur Ruhe kommen, „Wunden lecken“ und Ursachenforschung angesagt. Bei beidem war mir vor allen anderen mein guter Freund Karsten Pfützenreuter eine große Hilfe, der mich dank insgesamt vier gemeinsam erlebter Wettkampfsaisons kennt wie kein Zweiter und genau weiß, wie ich „ticke“. Die Gründe für diesen Ausrutscher haben wir gefunden und haben mich anhand der Erkenntnisse von Grund auf neu eingestellt. Die optischen Veränderungen in den letzten drei Wochen lassen jedenfalls den Schluss zu, dass wir an den richtigen Schrauben in der richtigen Richtung gedreht haben!