-
lass das langhantelrudern weg und mach nur Klimmzüge.....dadurch hast du keinen Nachteil und deine Wirbelsäule dankt es dir!
-
 Zitat von skybreather
lass das langhantelrudern weg und mach nur Klimmzüge
+ Kreuzheben=
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
vielen dank für eure zahlreichen antworten habt mir sehr geholfen werde wohl öffters eure meinung in frage stellen also euf ein nächstes mal
euer sultan
-
 Zitat von PhilippAlex
 Zitat von skybreather
lass das langhantelrudern weg und mach nur Klimmzüge
+ Kreuzheben= 
-
es gibt natürlich immer wieder diese experten die meinen mit 60 kilo auf 1,80 locker die 100 kilo rudern zu können (mit der langhantel).
wie das dann ausieht kann man sich ja dann vorstellen, wenn man denen dann tipps gibt, hören die einem nicht zu und man dreht sich um und die legen 110 auf und grinsen ein blöde an -.-
für die ist das langhantelrudern auf dauer alles andere als gesund, aber wenn man seine rückenstrecker ebreits durch kreuzhebene twa sgestärkt hat, kann man sich imo auch ans langhantelrudern rantrauen, sollte aber immer schön drauf achten den rücken grade zu halten /brust raus, bauchmuskeln anspannen) und bei jeder wdh in der obersten position schön versuchen (imaginär) die ellenbogen hinter dem kopf zusammenzubringen. wenn man dabei nix im rücken merkt macht man was falsch!
-
mit wie viel gewicht macht ihr lh-rudern?
hab die übung letzte woche auch mal ausprobiert (nach kh und kz) und 50 kg 8 mal geschafft :/
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Bus4ido
hab die übung letzte woche auch mal ausprobiert (nach kh und kz) und 50 kg 8 mal geschafft :/
90 kg 4 mal
achja: 25 cm hab ich!
-
Eisenbeißer/in
-
 Zitat von Pottproll
 Zitat von Bus4ido
90 kg 4 mal
achja: 25 cm hab ich! 
25 nur wollte mich nur mal vergewissern 
auch thx @ badboy!
-
Auch hier hab ich gemerkt, dass es extrem auf die Technik drauf ankommt.
Hatte schon 8x70kg gemacht allerdings zu ruckartig und nicht tief genug gebeugt.
Jetzt mach ich nur so 10x50kg dafür aber recht langsam,Bauchmuskeln angespannt, tief in der Hocke und vor allem Schultern hängenlassen und schön zurückziehen.
Wirkt gut!
LaZy