-
mein frühstück 500ml milch + soviel grieß das es dick wird und dann mit kakao verfeinern...ab und zu aber auch einfach nur 250g müsli mit milch und nem shake dazu
Die Milch aber kochen und dann den Grieß da rein? Oder machst du dir daraus einen Shake ohne den Grieß zu kochen?
-
Re: mein neues frühstück
 Zitat von XGianniJudgeX
0,33 L Saft, am besten Multi oder O Saft, dazu nen Becher Haferflocken und ne Banane. Das ganze wird im Mixer zu nem richtig geilen Shake verrührt...
Welch Innovation !!!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Angulus
mein frühstück 500ml milch + soviel grieß das es dick wird und dann mit kakao verfeinern...ab und zu aber auch einfach nur 250g müsli mit milch und nem shake dazu
Die Milch aber kochen und dann den Grieß da rein? Oder machst du dir daraus einen Shake ohne den Grieß zu kochen?
instant kinder grieß aus dem baby regal ....die milch muss ich nur in der mikro erwärmen...ich mach keinen shake draus
-
Ach so, nicht schlecht!
Kindergrieß schmeckt sowieso gut. Schon mal den probiert den man aufkochen muss? Schmeckt ganz anders als Hartweizengrieß. Einfach legga
-
ja, nur hat instant-grieß sowie gekochter grieß einen sehr honen GI
-
 Zitat von trainingsjunky
Oh nein wie schrecklich
-
@trainingsjunky
Bist du Diabetiker? Oder hast du sonst irgendwelche Stoffwechselerkrankungen? Ansonsten sehe ich da keine Probleme.
Außerdem kocht man den Grieß mit Milch. Dadurch ist der GI wieder etwas niedriger. Wenn er dir noch zu hoch ist, warum auch immer, schmeiß noch ein Ei da rein.
-
 Zitat von Donnie Darko
 Zitat von trainingsjunky
Oh nein wie schrecklich
in der tat, das ist schrecklich wenn man sowieso den ganzen tag mit hunger zu kämpfen hat....
-
Aber doch nicht von Grieß. Mach mal 'nen Esslöffel Proteinpulver rein. Hast du wieder das Problem mit deinem GI gelöst und sättigt auch noch sehr gut und sehr lange.
-
Für den Hunger sind noch sehr viele andere faktoren entscheidend, nicht nur der GI.
Der spielt sogar eine recht nebensächliche Rolle (siehe Kartoffeln oder gekochte Karotten)