Hi,
habe selber schon viel durchprobiert und ne Weile auch HIT mit 7 Tagen Pause (teilweise mal mehr) trainiert. Ich denke für den Muskelaufbau sicherlich ganz ok (wobei es auch hier für mich bessere Methoden gibt) allerdings kannst du so die intramuskuläre Koordination kaum trainieren und damit wäre es für mich ohnehin uninteressant (möchte auch viel Maximalkraft aufbauen gerade im Verhältnis zum Körpergewicht). Hatte auch schon mal nach ner längeren Trainingspause Kraftschübe erfahren einfach weil der ganze Körper mal erholt war. Aber regelmässig 9-10 Tage oder gar mal 12 ? Das klingt jetzt gerade für mich wirklich sehr lang. Wenn es für dich funktioniert und dir Spaß macht aber doch super. Dennoch würden mich mal wirklich Bilder von deinem jetztigen Stand interessieren (und auch Kraftdaten) insbesondere nach deiner Behauptung du könntest dich in jeder Trainingseinheit steigern. Ich meine das ist doch quasi der Wunschzustand für jeden Sportler aber auf lange Sicht gesehen klappt es dann doch nicht immer so wie man es sich vorstellt. Wenn du bereits seit gut 8 Jahren trainierst und dich in der Zeit nahezu konstant steigern konntest müsstest du ja bereits auf einem verdammt guten Niveau sein. Normalerweise machen die meisten Leute nach ein paar Jahren natural nur noch minimale Fortschritte.. ok viele machen sowieso nie wirklich Fortschritte, weil das Training *******e istAber ich meine selbst bei gutem Training ist nach einer Weile ja das Ende der Fahnenstange bald erreicht und es geht allenfalls noch in winzigen Schritten voran..
Gruß!
Lesezeichen