-
BBszene kennt mich
Geht denn Bankdrücken bei dir?
Übrigens, The D, geile Band!
-
 Zitat von kleberson
Geht denn Bankdrücken bei dir?
Brusttraining mache ich an der Brust-Press-Maschine im Sitzen als erste Übung. Da kann ich die Brust einigermaßen isolieren, ohne zu sehr die Schultern zu belassten. Als zweite Übung mache ich dann dann Kurzhantel-Drücken. Da habe ich auch keine Schulter-Probleme. Ob's an den Kurzhanteln, oder den noch relativ leichten Gewichten (weil's die zweite Übung ist) liegt, kann ich nicht sagen.
Ich muss sagen, daß ich besonders nach dem Rücken-Training (Rudern und Kreuzheben) am nächsten Tag echt schlappe Schulter habe. Die scheinen da also ganz gut ein mitzubekommen.
 Zitat von Tiger91
Die vordere Schulter wird eh sehr oft übertrainiert finde ich.
Ist Frontheben nicht auch eine klassische "Masseübung" für den mittleren Schulter-Kopf?
 Zitat von kleberson
Übrigens, The D, geile Band

Klar ist auch, daß ich niemals in Richtung Wettkampf gehen werde. Mein Training ist daher im Hobby- und Fitnessbereich anzusiedeln. Für krasse Masse bin ich eh nicht gemacht Bei 175cm Körpergröße sind mehr als 75-80kg mit sichtbaren Bauchmuskeln eh nicht möglich. Also einen super proportionierten Körper, wo auf jedes Detail wert gelegt werden muss, ist da eh nicht das Ziel. Trotzdem wollte mich eben einfach mal interessieren, wie generell die Wichtigkeit von Frontdrücken für die Schulterentwicklung eingeschätzt wird.
Geändert von Tanecious D (14.04.2013 um 17:11 Uhr)