-
Sportbild Leser/in
Ich habe vor ca. 4 Jahren mit einem schlechten Trainingsplan und ohne optimaler Ernährung für 2 Jahre trainiert. Nach einer mehrjährigen Pause trainiere ich jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr wieder, habe einen vernünftigen Plan (WKM), habe mir Wissen angelesen und ernähre mich in meinen Augen optimal. Das alles hat Zeit gekostet, man muss gewisse Opfer erbringen und man muss am Ball bleiben. Aber die Erfolge, die ich bis jetzt erringen konnte, motivieren mich weiter zu machen und zeigen mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Meiner Meinung nach ist es nichts Vernünftiges, wenn man quasi blind einer 'Doktrin' folgt und sich vor allem mit Nahrungsergänzungsmitteln vollstopft. Geschweige denn so viel Geld dafür auszugeben, wenn man doch quasi alles 'kostenlos' und gesünder bekommen kann. Es hängt natürlich von der jeweiligen Person ab, aber ich glaube nicht, dass so ein Crash-Training in kürzester Zeit sinnvoll und gesund ist. Genau wie eine Crash-Diät, deren Erfolge bei Vielen nach einer Weile wieder nichtig werden. Wenn es funktioniert und wer gewillt ist so viel Geld auszugeben, schön. Aber das Gelbe vom Ei ist das doch nicht.