|  

|
 | 

Also sozusagen 2x in der Woche Beine?Was das Rotatorentraining angeht. Ja mache ich, aber ich kann mir gut vorstellen dass es nicht ausreicht. Was würdest du mir empfehlen?
 Rudern : Ich hab schon Ober- und Untergriff probiert, irgendwas werde ich also falsch machen wie du schon sagst.
 Klimmzüge : Clustern? Du meinst also, ich setze mir als Ziel z.B. 25wh in möglichst kurzer Zeit zu schaffen oder?

- Ja klar, 2x. Spricht doch nichts dagegen. Allein vom Verhältnis wie oft du den OK trainieren würdest und wie wenig UK

Zitat von pm0803   Also sozusagen 2x in der Woche Beine?Was das Rotatorentraining angeht. Ja mache ich, aber ich kann mir gut vorstellen dass es nicht ausreicht. Was würdest du mir empfehlen?
 Rudern : Ich hab schon Ober- und Untergriff probiert, irgendwas werde ich also falsch machen wie du schon sagst.
 Klimmzüge : Clustern? Du meinst also, ich setze mir als Ziel z.B. 25wh in möglichst kurzer Zeit zu schaffen oder?
 - Hm, wenn das auch nicht hilft...schon mal mit nem Arzt gesprochen?
 - Im UG finde ich es besser, um das richtige Ziehen zu lernen. Schön zum Bauchnabel hin und nicht nach oben, sondern schräg nach hinten ziehen
 - Genau, dabei nicht ans Versagen gehen, sondern so, dass du schon noch einen Klimmzug gut hättest

Kreuzheben ist auch nicht primär eine beinübung. Und was den Split angeht: ich trainiere seit knapp 10 Jahren und mache 2er Split. Klar sind das mehr muskelgruppen in einer Einheit, aber dadurch trainierst du sie häufiger und setzt entsprechend häufiger einen Reiz.
 Dir fehlen im Moment komplett die Grundübungen. Daran musst du arbeiten, sonst wird das nichts

Würdest du das Kreuzheben eher dem Rückentraining zuordnen ? Der Rücken braucht ja viel Training, da es sich um viele versch. Muskelgruppen handelt. Passt das dann noch rein? Man soll
 ja auch nicht zu lange am Stück trainieren wenn ich mich nicht irre.
 Und das mit dem Clustern probiere ich auf jeden Fall mal aus !

Hab mir mal nen anderen Plan zusammengestellt, soll eine Art 3er-Split sein, schaut ihn euch mal an :
 Montag :

Frei

Dienstag :

Klimmzüge
 Latziehen Vorne
 Rudern KH
 Seitheben Stehend
 Seitheben Kabel
 Frontheben KH
 Nackenheben Multi
 Shrugs kontrolliert
 Waden Stehend LH

Mittwoch :

Kniebeuge
 Beinstrecker
 Bankdrücken Schräg
 Butterfly KH
 Butterfly Kabel
 Bizepscurl Stehend SZ
 Hammercurl KH
 Trizepsdrücken Innengriff
 Dipmaschine

Donnerstag :

Frei

Freitag :

Kreuzheben
 Rudern LH
 Rudern Gerät
 Latziehen Enger Griff
 Überzüge Kabel
 Shrugs KH
 Nackenheben Frei
 Waden Stehend
 Waden Sitzend

Samstag :

Bankdrücken Negativ
 Bankdrücken Vertikal
 Butterfly Kabel
 Bizepscurl KH
 Bizepscurl Sitzend SZ
 Butterfly Reverse
 KH Reverse
 Unterarmcurls

Sonntag :

Beinpresse
 Beinbeuger
 LH Drücken
 Schulterdrücken Maschine
 Seitheben Sitzend
 Trizepsdrücken V-Griff
 Trizepsdrücken Seil

Ich trainiere fast jeden Muskel 2x die Woche, hab also im Endeffekt doppelt so viele Reize in der Woche, Grundübungen werde ich auch ausführen, was meint ihr ?

Gefällt mir garnicht. Kann da kein System erkennen. Für 3er Split gibt's einen Sticky von mir

Find den auch nicht berauschend, guck echt mal im Sticky.

http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=57426
 Hab mir mal den Thread durchgelesen, der Plan gefällt mir, könnte ich denn Bizeps/Trizeps tauschen? Ich hab die Erfahrung gemacht dass ich nach dem Rückentraining kaum noch Kraft im Bizeps hab, genauso wie bei Brust/Trizeps. Und nochmal das gleiche mit der Brust und der vorderen Schulter. Oder denkst du ich würde damit trotzdem genug Reize setzen können?

Biceps/Triceps kannst du gerne tauschen, mach ich persönlich auch gerne.

Zitat von pm0803   http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=57426
Hab mir mal den Thread durchgelesen, der Plan gefällt mir, könnte ich denn Bizeps/Trizeps tauschen? Ich hab die Erfahrung gemacht dass ich nach dem Rückentraining kaum noch Kraft im Bizeps hab, genauso wie bei Brust/Trizeps. Und nochmal das gleiche mit der Brust und der vorderen Schulter. Oder denkst du ich würde damit trotzdem genug Reize setzen können? 
 Mit der vorderen Schulter seh ich immer etwas kritisch, damit die auch mal Ruhe bekommt.

Wo würdest du die hinpacken? (Bitte nicht am Beintag)