-
ja du täuscht dich! das wurde schon hundertmal durchgekaut
wenn du Masse aufbauen willst, spielt es keien Rolle wie fett du bist sondern nur wie dein Training aussieht und was du ist.
Mein Ratschlag:
trainiere 3 mal die Woche mit einem Grundlangenprogramm (steht in den wichtig Stickies im Anfängerforum)....wenn dus nicht findest kann ich dir aber auch gerne mein Trainingsplan aufschreiben wenn du willst.
iss jeden Tag ungefähr 200 g Eiweiss (viel Eier, Fleisch, Milch, Magerquark, Fisch) leg dir am besten eine Nährwerttabelle zu damti du weiss welches Lebensmittel wieviel Eiweiss hat.
achte auf eine ausreichende Fettzufuhr: Das heisst mach in den Magerquark Walnussöl rein, iss viel fettreichen Fisch wie z.B. Lachs oder Makrele, iss ganze eier also mit Dotter.
iss genug komplexe Kohlenhydrate also: Vollkornbrot, Nudeln, Reis, normale Brötchen, Müsli, aber auch viel Obst und Gemüse dazu
trink viel Wasser (4-6 liter am Tag) damit du gesund bleibst und nimm am besten noch eine Vitamintablette täglich, dann bist du auf der sicheren Seite.
du solltest so oft wie möglich am Tag essen falls du nicht viel auf einmal essen kannst (geht den meisten so)
Wenn du das alles befolgst dann musst du nur noch regelmäßig deine Gewichte steigern bei den grundübungen und du wirst stetig Muskelmasse aufbauen!
hoffe geholfen zu haben
gruß Alex