-
 Zitat von JerekD
Okay. Wie ist das zwecks eine Abnahme, wenn man den Gesundheitsaspekt mal außen vor lässt?
Soweit ich das weiß verbrennt Cardio nicht annähend so viel Kalorien wie ein hartes BB Training und der Nachtbrenneffekt ist auch geringer. Also wozu zur Fettreduktion überhaupt joggen, und seine Knie belasten, wenn man mit KH und KB das doppelte in der gleichen Zeit an Kalorien umsetzt?
Nur ein Gedanke meinerseits...
Geht nur um mehr Bewegung, da du ja nicht unendlich Krafttraining machen kannst. Wäre zu viel für den aktiven und passiven Bewegungsapparat.
Kalorienverbrennung ist aber in etwa gleich.
Mit der Kniebelastung naja. Ich würde eher auf den Crosstrainer oder Ruderergometer gehen wie aufs Laufband. Auch aus anderen Gründen.
-
BBszene kennt mich
Das beste und Muskel schützendste Cardio ist neben Sex einfach ein aktiver Lebensstil, sprich Treopen benutze, mehr gehen statt fahren usw.
-
 Zitat von kleberson
Das beste und Muskel schützendste Cardio ist neben Sex einfach ein aktiver Lebensstil, sprich Treopen benutze, mehr gehen statt fahren usw.
das stimmt wohl, aber nicht jeder hat das bedürfniss, schräg angeguckt zu werden, wenn man in der ubahn oder im haus die treppen rauf und runterrennt und nicht jeder hat eine/n lebensgefährten/ in, der/ die mehrmals am tag kann
-
 Zitat von onWeed
das stimmt wohl, aber nicht jeder hat das bedürfniss, schräg angeguckt zu werden, wenn man in der ubahn oder im haus die treppen rauf und runterrennt und nicht jeder hat eine/n lebensgefährten/ in, der/ die mehrmals am tag kann

Musst ja nicht die Treppen rauf und runter rennen, sondern einfach nur normal raufgehen, anstatt die Rolltreppe zu nehmen.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von onWeed

Glückwunsch, du hast den Post nicht verstanden.
-
 Zitat von kleberson
Glückwunsch, du hast den Post nicht verstanden.
ich hab deinen post schon verstanden, aber du meinen wohl eher nicht,
wenn ich mir zb. das ziel setze ich möchte einfach 300 kcal mehr verbrennen, dann gibt es zwar im alltag Möglichkeiten, wie treppen gehen statt Rolltreppe nehmen usw., jedoch wird man dadurch nicht explizit sein ziel erreichen 300 kcal zu verbrennen
-
@tiger
meines Wissens nach ist crosstrainer und co bei weitem nicht so effektiv wie das joggen. Sowohl für das Kreislaufsystem also auch von den Kalorieverbrauch, falls ich mich nicht irre.
Mir geht es darum das ich gerade 3x am Tag trainiere (Grundübungen) und in den "freien" Tagen im Wald jogge. Nun ist es so ,dass es echt "unangenehm" um es milde zu sagen ist, nach einer KB Einheit joggen zu gehen. Mach mir sorgen ob das für die Knie nicht zu viel wird.
-
Der crosstrainer ist nicht weniger effektiv, eher im Gegenteil, da mehr muskelgruppen aktiv involviert sind.
-
 Zitat von PhilippAlex
Der crosstrainer ist nicht weniger effektiv, eher im Gegenteil, da mehr muskelgruppen aktiv involviert sind.
This!
Und er ist schonender für den passiven Bewegungsapparat.
Außerdem kann man da nicht viel falsch machen. Wenn ich mir den Laufstil von manchen Leuten anguck
-
Ja leider kommt kein Crosstrainer an einen Lauf im Wald an