So jetzt noch mal zum reduzieren. Im Moment, insofern meine Rechnungen stimmen, sind rund 63% meiner Tageszufuhr aus Fett, paar Prozent Carbs und der Rest Eiweiß.

Wenn ich jetzt Kalorien reduziere, und den Fettanteil dabei dennoch über 60% halte, bleibt mir ja nichts anderes übrig als an Steak oder Ei zu sparen. Vorallem beim Steak ist das Eiweiß-Fett-Verhältnis halt am "schlechtesten". Da kann ich bei bisschen weniger Fett einiges an Eiweiß => Kalorien einsparen. Ein Ei weniger essen macht halt keinen Unterschied.

Statt 2 Steaks 1 1/2? Ist halt dann schon ziemlich wenig Carb mäßig wäre aber noch Luft nach oben, spricht da gingen noch Böhnchen.

Und jetzt noch mal in einer kleinen Zusammenfassung: Alle Nährwerte die ich mir vorgenommen habe, sind die Erforderlichen Nährwerte um 1. die richtigen Anteile Fett/Eiweiß/Carb einzuhalten, und 2. Abzunehmen (-20% des Tagesbedarfs). Würden alle Werte also exakt passen, wäre das kein Problem. Die Steaks jedoch liefern "viel zu viel Eiweiß". Daher sollte ich wohl am ehesten bei denen kürzen...