Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 100
  1. #71
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    1. Es gibt immer schwarze Schafe bei Trainern UND Boxen

    2. Wieviel Studios kennt ihr wo die Trainer die Grundübungen beibringen

    3. Solche Video kann ich auch zu hauf für BB, K3K, Kampfsport ect. finden


    Hier wie überall gilt, immer mit Hausverstand und nicht blauäugig an die Sache rangehen!
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  2. #72
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    so wie ich das sehe sind die CF-Trainer nicht besser als jeder 0815-Trainer. 1-2% taugen was, der Rest hat keine Ahnung. Die CF-Trainer sind leider nur deutlich gesundheitsgefährdender als andere.

    Wie immer: Wenn man was anständig machen will kommt man nicht umher sich an die absoluten Top-Trainer zu wenden oder sich selbst mit der Materie zu beschäftigen.

    Mir wird auch regelmäßig schlecht wenn ich CF-Videos sehe. Aber ich wüsste auch nicht wie ich 12 Anfängern gleichzeitig komplizierte GÜ's beibringen sollte, wenn dafür immer nur ein paar Minuten vor jeder Einheit eingeplant werden. Ist einfach Quatsch das Konzept.
    Im Studio brauch ich manchmal ne Stunde um EINEM Kunden Heben und Beugen beizubringen und selbst dann ist es noch nicht perfekt. Wie soll das im CF funktionieren, bei viel mehr/komplexeren Dingen?

    Zu den Kosten:
    Studios haben bis zu 2 Mitglieder pro qm, in ner Box geht das nicht annähernd --> deutlich höhere Fixkosten pro Mitglied.

  3. #73
    Flex Leser Avatar von SiAp
    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    3.814
    oh, hab hier noch gar nicht geantwortet?



    ich halte überhaupt nichts von crossfit. es ist ähnlich wie damals das EWTO wing tsun (für alle kampfsportler/-künstler, die sich auskennen.) = marketing, marketing und ja marke..... CA$$$$H!!


    es scheitert schon allein an der tatsache ein system entwickelt zu haben, das NICHT die sportliche leistung der user als oberstes leitmaxime bestimmt hat, sondern kommerzielle vermarktung mit maximalem income.

    das lustigste an der ganzen sache ist ja eigentlich, dass das grundkonzept vorsah, ein möglichst vielseitiges training, mit einfachen utensilien, güngstig, für jedermann zu ermöglichen.

    so, nun werfe man einen blick auf die memberships in diversen crossfit-gyms und verkneife sich das lachen.
    auch findet man dort keine sportbegeisterten, lernwilligen athleten, sondern absolute toys, die alle den gleichen trends nachlaufen. ich verwendete absichtlich das wort toy, da es im amerikanischen wie die faust aufs auge diesen schlag menschen beschreibt. alle gleich gekleidet, alle reden den selben bullshit, alle zu 100% paleo ...


    bitte nicht leute wie ross enemait mit crossfit gleichsetzen!! ross ist absolut genial und immer für inspirationen gut. hatte vor ca 6-7 jahren ein wenig kontakt zu ihm per e-mail. habe mir viele ideen von ihm geklaut.

    aber crossfit? nichts weiter als eine kommerzielle brand.


    ich erinnere mich noch viele jahre (4 - 5) zurück, als ich Leute in meinem studio zu mehr grundübungen kombiniert mit anderen abwechslungsreichen übungen und ein bisschen conditioning überreden wollte. früher verwendete ich noch das wort funktional, heute wird es von crossfittern inflationär vergewaltigt. als antwort bekam ich immer dinge zu hören wie: "ne, lass mal, ist zwar ganz cool, bei dir mag das ja funktionieren, aber für mich ist das nichts." heute kommen genau die leute zu mir und sagen "aldaaa, kennst du crossfit, ist ja meega geil. kein bock mehr auf nur pumpen, weissu!?"


    der grundgedanke war nicht so verkehrt. fokus auf mehrgelenkübungen, gleichmäßig den ganzen körper trainieren und den cardioaspekt nicht vernachlässigen. heute glauben die crossfitter sie seien komplett befreit und losgelöst von irgendwelchen traininssystemen, dabei sind sie geisel der militantesten trainingssekte bis dato.

  4. #74
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Wie bei den meistens Sachen, kommt es immer drauf an WER es macht und WIE derjenige es macht.



    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #75
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.07.2001
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von -theANIMAL- Beitrag anzeigen
    Wie bei den meistens Sachen, kommt es immer drauf an WER es macht und WIE derjenige es macht.
    Da wären wir mal wieder beim vermeintlichen Pro-Crossfit Argument "Ich mach mein eigenes Crossfit, nicht die Mainpage-WODs".

    Nur warum das ganze dann überhaupt noch Crossfit nennen, warum nicht einfach nur Training?

    Liegt vermutlich daran, dass Crossfit einfach cooler klingt, man als Crossfitter einer besonderen Community angehört und man sich gleichzeitig von anderen differenziert/hervorhebt (sprich dieser Pseudo-Individualismus wie z.B. bei Emos).

    Für mich ist Crossfit das Facebook der Trainingsprogramme.

  6. #76
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Milchknilch Beitrag anzeigen
    Für mich ist Crossfit das Facebook der Trainingsprogramme.
    muahahaha, geil

  7. #77
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Milchknilch Beitrag anzeigen
    Da wären wir mal wieder beim vermeintlichen Pro-Crossfit Argument "Ich mach mein eigenes Crossfit, nicht die Mainpage-WODs".

    Nur warum das ganze dann überhaupt noch Crossfit nennen, warum nicht einfach nur Training?

    Liegt vermutlich daran, dass Crossfit einfach cooler klingt, man als Crossfitter einer besonderen Community angehört und man sich gleichzeitig von anderen differenziert/hervorhebt (sprich dieser Pseudo-Individualismus wie z.B. bei Emos).

    Für mich ist Crossfit das Facebook der Trainingsprogramme.
    Das heißt wenn einer zuhause Fussball spielt darf er es auch nur Fußball nennen wenn er sowie die Profis 90min zu je 2x45min durchspielt??

    Und muss er immer 20 ander Freunde dabei haben??

    Und natürlich den Schiri nicht vergessen!?!


    Ich finde die ganze Show von CrossFit super.
    Schaue mir gerne die Open's, Regionals und ganz sicher die Games an.

    Man kann dazu alle Begriffe sagen, "Funktionaltraining, Intervalltraining, Cross X Sports ect.

    Nur wenn man von CrossFit redet wissen die meisten was ich meine.


    Hab kA warum hier immer so ein Tammtamm über CF gemacht wird.
    Wem es nicht gefällt solls ignorieren, Leben leben und leben lassen...


    (Ich bin hier raus, geht mir am A.rsch die ganze "mimimi" Schei.sse....)
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  8. #78
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von SiAp Beitrag anzeigen
    oh, hab hier noch gar nicht geantwortet?



    ich halte überhaupt nichts von crossfit. es ist ähnlich wie damals das EWTO wing tsun (für alle kampfsportler/-künstler, die sich auskennen.) = marketing, marketing und ja marke..... CA$$$$H!!


    es scheitert schon allein an der tatsache ein system entwickelt zu haben, das NICHT die sportliche leistung der user als oberstes leitmaxime bestimmt hat, sondern kommerzielle vermarktung mit maximalem income.

    das lustigste an der ganzen sache ist ja eigentlich, dass das grundkonzept vorsah, ein möglichst vielseitiges training, mit einfachen utensilien, güngstig, für jedermann zu ermöglichen.

    so, nun werfe man einen blick auf die memberships in diversen crossfit-gyms und verkneife sich das lachen.
    auch findet man dort keine sportbegeisterten, lernwilligen athleten, sondern absolute toys, die alle den gleichen trends nachlaufen. ich verwendete absichtlich das wort toy, da es im amerikanischen wie die faust aufs auge diesen schlag menschen beschreibt. alle gleich gekleidet, alle reden den selben bullshit, alle zu 100% paleo ...


    bitte nicht leute wie ross enemait mit crossfit gleichsetzen!! ross ist absolut genial und immer für inspirationen gut. hatte vor ca 6-7 jahren ein wenig kontakt zu ihm per e-mail. habe mir viele ideen von ihm geklaut.

    aber crossfit? nichts weiter als eine kommerzielle brand.


    ich erinnere mich noch viele jahre (4 - 5) zurück, als ich Leute in meinem studio zu mehr grundübungen kombiniert mit anderen abwechslungsreichen übungen und ein bisschen conditioning überreden wollte. früher verwendete ich noch das wort funktional, heute wird es von crossfittern inflationär vergewaltigt. als antwort bekam ich immer dinge zu hören wie: "ne, lass mal, ist zwar ganz cool, bei dir mag das ja funktionieren, aber für mich ist das nichts." heute kommen genau die leute zu mir und sagen "aldaaa, kennst du crossfit, ist ja meega geil. kein bock mehr auf nur pumpen, weissu!?"


    der grundgedanke war nicht so verkehrt. fokus auf mehrgelenkübungen, gleichmäßig den ganzen körper trainieren und den cardioaspekt nicht vernachlässigen. heute glauben die crossfitter sie seien komplett befreit und losgelöst von irgendwelchen traininssystemen, dabei sind sie geisel der militantesten trainingssekte bis dato.
    Wow, selten einen Post gesehen, der meine Meinung so auf den Punkt bringt.
    Super Beitrag Siap!

  9. #79
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.07.2001
    Beiträge
    994
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...=147487&page=5

    Gerade nach reserchiert, in den Open's waren 138.000 Personen dieses Jahr regestriert
    138.000 Teilnehmer x $ 20,- (um Videos auf einer Webseite hochladen zu dürfen) = $ 2.760.000,- Umsatz

    Glassman hat's echt raus.

  10. #80
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    32
    wenn jeder vollpfosten sein video dort hochladen würde (wie es sicherlich wäre, wenn man nicht per geld selektieren würde) hätte man einfach nur unnötig viel arbeit.
    20 dollar sind ja wohl nicht die welt.
    bei jedem furtz marathon muss man startgebühren bezahlen, um über die straße laufen zu dürfen....
    klar kann mann alles anders interpretieren... und die welt wäre schöner wenn man für nix mehr zahlen müsste.. und weltfrieden wäre auch geil....
    aber bitte hört doch auf, nach fehlern zu suchen
    ich kenn das aus einer anderen noch sehr jungen sportart und der möglichkeit, eine halle mit guten trainingsbedingungen zu nutzen...
    da verlangten auch einige absolute preistransperenz vom veranstalter... das ist so ein möchtegern denken...
    ihr geht doch auch nicht zum bäcker und sagt: hör mal jung, meine 27 cent... wie rechtfertigst du die?

    ich denke, die meisten leute, mich eingeschlossen, nennen es CrossFit, weil der name einfach Programm ist. Man versucht einfach Kreuz und Quer (englisch Cross = Kreuz) in nahezu allen erdenklichen disziplinen Fit zu sein...CrossFit eben...

    Dank der medien wissen nun mehr menschen was crossfit ist... anstelle von funktional training etc...

    Mainstream benchmark-workouts haben doch auch den vorteil, sich und sein können INTERNATIONAL einzuordnen... was ist daran schlecht?

    Ich zähle mich wohl mehr oder weniger auch zu den crossfittern, bin aber weder paleo, in einer box gemeldet oder weiß ich gar was von einer trendigen crossfit einheitskleidung...

    Aber einfach mal ALLE über einen Kamm zu scheren ist schön einfach und klingt gut ..
    Sind ja auch immer die asozialen Türken, die Nazi deutschen die sauerkraut zum frühstück essen etc etc (Achtung, Ironie!!!)

    Die einzigen nachteile an crossfit aus meiner sicht sind: bei den Gewichtsübungen lässt gerne die technik zu wünschen über.
    aber das gibt es auch im BB, strongliftig etc. Squat nur mal so als beispiel...
    Und das der Name geschützt ist. Gerne würde ich später evtl ne eigene kleine Box auf machen...
    aber Patente sind auch nix neues, und mal ehrlich.... wer will aus seiner klugen idee kein Geld scheffeln???

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Philosophie der Körperkultur
    Von lupus im Forum Der Wille zur Kraft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 14:49
  2. Eure Philosophie
    Von stingthing im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 01:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele