Zitat Zitat von tobias_w Beitrag anzeigen
Macht dass einen sinn? sind die Erfolge(in einem Video 7kg reine muskelmasse in 100 Tagen) wirklich so extrem, oder fakes? eure Meinung bitte

lg
Für eine bestimmte Gruppe ist das problemlos möglich. Ich finde das Programm gar nicht mal so schlecht. Ist ja ein wenig wie herkömmliches Calisthenics in Verbindung mit dem Gruppengedanken vom Cross Fit. Ist wirklich brutal hart und macht fit ohne Ende, was auch dem normalen Training wieder zugute kommt.

Was den Muskelaufbau betrifft, ist das so eine Sache. Es kommt halt immer darauf an, wie die Ausgangslage ist. Ein untrainierter baut ja für seine Verhältnisse auch enorme Muskeln durchs Joggen oder biken auf. Die ganzen Sportler, die immer sagen, sie trainieren keine Beine weil sie Fußball spielen, tun das ja nicht ohne Grund. Ihre Beine sind einfach wesentlich muskulöser als der Oberkörper und eigentlich nur ein Zeichen dafür, wie unterentwickelt der OK ist.

Ähnlich auch bei Freeletics. Wer noch nie Hypertrophietraining gemacht hat, wird damit sicherlich gut aufbauen. Ist aber auch wieder nichts positives, weil es eben nur beweist, dass der Körper davor völlig unterentwickelt und schwach war.

Aber wie auch immer, ich hab das mal ausprobiert weil ich finde, dass es ein geniales Cardio Training ist und anfänglich kläglich versagt! Wer nicht viel im Bereich Ausdauer macht, wird nicht begeistert sein, es ist wirklich widerwärtig, wird aber nach zwei bis drei Wochen erträglich.