
-
Discopumper/in
 Zitat von Ginzibezwinger
Beschreib mal bitte die Schmerzen im unteren Rücken. So wie Du das beschreibst, handelt es sich um ein muskuläres Problem. Diese Verspannungen kennen wohl die meisten, dennoch sollte es kein Dauerzustand werden.
wenn ich es beschreiben müsste, dann ist es eher ein dumpfer schmerz. Unmittelbar nach hoher Belastung spür ichs am stärksten, dann betriffts aber nicht nur einen kleinen unteren rechten Bereich, sondern den ganzen unteren rechten Bereich und es fühlt sich mehr an wie eine Blockade, aber nach kurzem Abrollen mit dem Igelball ist der schmerz nicht mehr da. Morgens nach dem Schlafen spür ichs auch ein wenig. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Bauchschläfer bin. Den Schmerz hab ich jetzt schon ca. eine Woche. In der Zeit hat es sich aber verbessert.
-
Discopumper/in
Training von Heute
Kreuzheben:
20x10kg
6x40kg
5x60kg
3x70kg
Ich weis nicht warum, aber anstelle der normalen Steigerung von 2,5kg, wollte ich unbedingt die 80 voll machen und schauen, obs klappt.
3x8x80
Der erste Satz ging gut, die Ausführung war auch noch akzeptabel. Mir wurde vom Heben nur ein wenig schwindlig.
Im zweiten Satz wurde das Schwindelgefühl ein wenig stärker, komischerweise gefiel mir das aber. Ich weis nicht ob ich einen Fetisch oder etwas Ähnliches habe 
Die Ausführung wurde etwas schlechter.
Im dritten Satz fühlte ich mich benebelt. Das machte mich ein bisschen übermütig und die Ausführung wurde auch nicht besser. Ich wollte unbedingt mehr aus dem Rücken heben, der ist dann aber dadurch leicht eingerundet. Ich bin beim Anheben leicht nach vorne gefallen und stand mehr auf den Ballen als auf den Fersen. Deshalb werde ich ab dem nächsten Training wieder leicht mehr aus den Beinen heben und das Gewicht auf keinen Fall erhöhen.
Ich schieb das Schwindelgefühl einfach mal auf die neue Kaffeemaschine. Ich vertrag das ganze Koffein so nämlich nicht und 2 Espressos und ein Kaffe vor dem Training ist für einen Milchbubi, wie mich, nicht wenig ;P
Military Press:
3x8x27,5kg
Nach dem ersten Satz musste ich erstmal an die frische Luft. Das hat echt geholfen, aber so überzeugt war ich von der Military Press nicht. Im dritten Satz in der 8 Wiederholung ist mir die rechte Hand, durch Schweiß, beim Hochdrücken ca 5cm abgerutscht. Glücklicherweise hab ich es in den Griff bekommen und das Gewicht bis zum Ende hochgedrückt.
Klimmzüge:
Hab wieder geclustert. 8x4 wollte ich dieses Mal in unter 13 Minuten schaffen.
Durch gute Musik habe ich, wie in Trance, das Ganze in 11:28 Minuten durchgezogen.
Damit bin ich echt zufrieden. Fast 3 Minuten besser, als beim Letzten Mal.
Ich konnte aber einfach nicht frei trainieren, mir ging die ganze Zeit das fehlerhafte Kreuzheben durch den Kopf und ich wollte es einfach nochmal wissen, also nochmal 70Kilo auf die Stange gekloppt(insgesamt also 80). Ja, auch wenns für die meisten wenig ist, für mich ists viel. 1 Wiederholung habe ich geschafft mehr nicht, aber die Ausführung war top.
Wadenheben einbeinig ohne Zusatzgewicht:
2x15Wdh
Das Training hat mir so echt großen Spaß gemacht. Auch wenn ich noch keine großen Gewichte bewegen kann, so war das Training doch sehr intensiv für mich 
P.S. Rückenschmerzen hab ich übrigens keine mehr
Geändert von Pushdown (06.05.2013 um 17:44 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Von Shifunu im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 01.08.2014, 21:53
-
Von xerof im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 39
Letzter Beitrag: 13.04.2012, 19:49
-
Von jupjup im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.04.2005, 19:35
-
Von SiAp im Forum Abspeckforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 27.05.2004, 00:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen