
-
Hey, danke für deine Antwort.
 Zitat von fred fertig
Das ist oft typischerweise bei Problemen mit der Kniescheibe bzw. deren Knorpel der Fall.
Der Arzt sprach damals von einem leichten und nicht wirklich bedenklichen Knorpelschaden, der durch die Plica entstanden ist. Vielleicht ist es ja doch mehr 
Die Synvisc-Spritzen werden bei Knorpelschäden eingesetzt - dazu müßte der Arthroskopie-Befund etwas hergeben. Das paßt auch eher zur gesamten Symptomatik. Bezieht sich der Preis auf beide Knie? Wenn nicht, dann wäre das endgültig unverschämt teuer. Leider ist es auch so, dass bei diesen Spritzen die Wirkung oft auch völlig ausbleibt.
Der Preis bezieht sich auf 3 Spritzen für EIN Knie. Gibt es diesen Wirkstoff auch günstiger? Ich dachte immer, dass verschreibungspflichtige Sachen einen genormten Preis hätten.
Wenn das Zeug etwas nützen würde, wäre es dann dauerhaft, oder wirklich nur max. 12 Monate?
Danke
28
-
Hallo,
der normale Preis für diese Injektionen bewegt sich um 300€ - es gibt auch günstigere Produkte. Dein Arzt betreibt also ganz vermutlich Wucher. Wunder darf man sich von diesen Spritzen nicht erwarten.
Christian
-
Gibt es sonst noch eine mögliche alternative Therapie, welche bei mir helfen könnte?
28
-
Ok, neue Informationen:
Angeblich drückt die Narbe, welche bei der OP entstanden ist auf die Kniescheibe und verursacht somit Schmerzen. Der Arzt meinte, dass er die Narbe durch einen erneuten Eingriff entfernen könnte. Sprich: noch mal aufmachen. Die Alternative bleiben weiterhin diese Spritzen.
Was mich ein bisschen wundert, dass diese Spritzen eine Narbe entfernen können!? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Irgendwelche Meinungen/Erfahrungen? Ist es mit großer Sicherheit diese Narbe? Weil noch mal aufschneiden für Nichts, wäre doch sehr ärgerlich...
28
-
Wie ist es weiterhin gelaufen?
-
Flex Leser
schwillt etwas an nachm training?
hatte das aufgrund ner überbelastung beim handball gehabt , wurde meniskus teilentfernt ...
geh UNBEDINGT!!! zu einem guten arzt , lieber 2 monate aufn termin warten aber dann richtig bei mir hamse gepftuscht und gemeint ich wär top fit ( trotz unangenehmer "schmerzen" im kniegelenk )
1 monat später bei einem renomierten arthrosearzt ... angehende arthrose im linken knie mit professioneller behandlung und training , warum so ein guter ? weil man in unserem alter ( bin au 19 ) solche phänomene kaum beobachten kann , lieber mal vorbeugen - viele ärzte erkennen einzelheiten anscheinend garnicht auf röntgen oder kernspint...
ps : was war das für ne knie op?
Ähnliche Themen
-
Von Manowar82 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 04.04.2013, 17:33
-
Von nosti im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 04.01.2011, 20:22
-
Von Darksoul2 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 19.08.2009, 01:18
-
Von ~~Ramses~~ im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 25.03.2006, 17:19
-
Von chris8711 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 16.06.2005, 14:18
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen